Garage #89 » Musik Rätsel » Schweregrad schwer » erstellt von Lokomotive
Rätsel Garage #89

Wo befindet sich das berühmteste Loch der Musikgeschichte?

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Musik Rätsel

Schweregrad: schwer
Owner: Lokomotive

Rangliste




Leo löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 79 User. Insgesamt benötigten sie 728 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Deborah

Und sowas kommt vom Radieren. Aber \"diesem berühmten Loch\" hätte ich nie und nimmer was gewidmet!

Lokomotive

Interessant! Und das Stück ist einfach genial!!!!

Mahiki

dieser Sachverhalt war mir völlig neu aber die Recherche nach der Lösung war echt spannend

Sarnade

Dann ist das Werk falsch!

chrissie

Habt ihr noch nen tipp? Ich hab das Loch, den Komponisten und das Werk, aber keine richtige Lösung!?!? :-$

Peachie

Boah, ich Brot!!!!!!!

Sarnade

Lieber Burn, hätte ich Deinen Tipp mal eher gelesen. Das hätte mir einige Versuche erspart!!!

Lokomotive

Ich suche den Komponisten und das Werk

Sarnade

Wieviele Wörter suchst Du? Die Geschichte kenn ich nun aber ich komme trotzdem nicht weiter.

Lokomotive

Danke!!

Manu12

damit sollte es jeder finden danke und dir, loko, einen traumhaften urlaub !!!

Lokomotive

Okay, bevor ich in den Urlaub fahre: Der Komponist sit einer der berühmtesten. Das Werk eines der bekanntesten. Der Komponist litt unter einem für Musiker fatalen Gebrechen.

Bulli

ich hab das loch immer noch nicht, trotz der vielen tips hier

Ani

Danke an geekme!!

Ani

shit!!!!!!!!!!!!!!!!!!! falsche Spalte..wie doof bin ich denn???

Ani

*ZENSIERT*

Ani

öhm, also das _Loch- hab ich vor Tagen mal eingegebn..da war es falsch... es liegt tatsächlich an der Schreibweise!!

Burn

sooo berühmt ist das Loch nun aber nicht und ein paar alternative Schreibweisen (z.B. den kompletten Name) hätte Nerven geschont

Lokomotive

Prima. Geht doch!!

Lokomotive

ja und den Komponisten

TorstenB

Willst Du den \"Namen\" des Stücks?

Lokomotive

Da sind doch schon welche nah dran, an dem Stück und dem Komponisten.

Lokomotive

Es geht um ein Musikstück. Damit in Verbindung stehen 2 der wichtigsten Persönlichkeiten des 19. Jahrhunderts. Ich möchte es Euch nicht zu schwer machen. Denn sonst kommt Frust auf. Den kenne ich selbst von vielen Fragen hier.

apjanis

Na dann, bitte her damit

Lokomotive

Besteht noch Interesse? Ich hab noch ein paar Tipps.

Lokomotive

19. jahrhundert

Burn

ja, ein weiterer Tipp wäre nett

Lokomotive

Besteht noch Interesse an Tipps? Oder habt Ihr dieses Meisterwerk abgeschrieben? Das wäre schade.

Lokomotive

es ist beschriebenes Papier

Lokomotive

Der Tipp! Das Ding um das Loch ist aus Papier