Garage #864 » Erdkunde Rätsel » Schweregrad schwer » erstellt von Blomskepotten
Rätsel Garage #864

10.Ramadan

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Erdkunde Rätsel

Schweregrad: schwer
Owner: Blomskepotten

Rangliste




TorstenB löste das Rätsel als erster

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 38 User. Insgesamt benötigten sie 455 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Deborah

Stadt einer assyrischen Gottheit (auf Ägyptisch -- das kann der google-Übersetzer leider nicht) und dann noch was mit Ramadan, 5 Wörter + 1 Apostroph.

Deborah

Was wir suchen, liegt in Ägypten. Das verrät hoffentlcih nicht zu viel.

Deborah

Wednesday, August 11, 2010: Ramadan Begins. Aber am 10. Ramadan ist kein besonderes Fest, Mekka, Medina und Hedschra waren auch schon falsch.

gri

Danke steinchen

steinchen

http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/n030.gif Du musst den hammer jetzt nur noch umdrehen, dann kannst du damit die Nägel ziehen gri

gri

Kann mir mal bitte jemand das Brett vorm Kopf lösen?

gri

Kann mir mal bitte jemand das Brett vorm Kopf lösen?

Ani

allerdings....ich hatte es schon ganz am Anfang :-/

schafswolke

diese vielen Schreibweisen

schafswolke

diese vielen Schreibweisen

Hexe3368

ah, jetzt, ja!

Peachie

Aber jetze

TorstenB

dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

baumi

nu hat mir torsten die richtigkeit meiner antwort bestätigt, aber geekme will sie einfach nicht

Sarnade

Google hilft!

baumi

ich hab gestern abend schon den 2. link genommen, aber passen will der immer noch nicht

chrissie

ich glaub das ist noch zu früh für mich - abends geht das rätseln besser

Sarnade

Jetzt, wo Du es schreibst! Man sollte eben nicht nur deutsche Treffer wählen!

TorstenB

doch. das ist mein ernst. gegoogelt und zweiten link genommen. fertig.

Sarnade

Natürlich ist das einfach! Wir haben es extra für Dich übrig gelassen, damit Du auch wieder einmal als Erster lösen kannst!

chrissie

das ist jetzt nicht dein ernst, oder???

TorstenB

das war ja einfach.

Ani

die stadt hab ich auch gefunden...passt aber irgendwie auch nix..

chrissie

ist hier zufällig eine stadt gesucht?

Sarnade

GEht mir genauso! Zu der Frau habe ich einiges gefunden aber das passt nicht zur Kategorie!

Peachie

Was mich irritiert ist die Kategorie Erdkunde

Sarnade

Hier lande ich immer bei der ersten Frau vom Propheten! Und weiter komme ich nicht!

Issa

Ach maaaaaan!!!

Sarnade

Sie ist leider offline!

Issa

Gibts vielleicht einen Tipp, wenn ich ganz net frage?