Garage #7836 » Allerlei Rätsel » Schweregrad leicht » erstellt von Pitateig
Rätsel Garage #7836

Ernst Zweiberg ??? Wer soll das wohl sein ?

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Allerlei Rätsel

Schweregrad: leicht
Owner: Pitateig

Rangliste




Lucanus löste das Rätsel als erster

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 25 User. Insgesamt benötigten sie 143 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

DiddiWillin

das gerade ist ja der Hammer... http://www.cosgan.de/images/more/schilder/033.gif

baumi

was an dem lösungsweg ist bitte "hammer" ? die logik erschließt sich mir nicht. was hat ein berg mit einem stein gemein? weder synonym noch antonym

Pitateig

Danke

Melody

Dein Lösungsweg ist aber der Hammer

Pitateig

Rauskommen sollte ein Name von einer berühmten Person.

Lucanus

Meine "Dumont"-Idee kann ich damit ja getrost vergessen

Pitateig

Ich vermute ihr denkt zu kompliziert, versucht doch mal Synonyme oder Gegensätze zu den einzelenen Wörtern in dem Namen zu finden.

baumi

neu denken find ich trotzdem cool

Karöddche

..ich dachte, Du hast es.....

baumi

neuling, du forderst uns ganz neu heraus

Karöddche

Stern Rebzweig wäre auch ein komischer Name, geht nicht

baumi

weil es ein anagramm ist, z.b. erstbezwinger leider nicht

Melody

Wenn der Ersteller es nicht mal wußte und Google anscheinend auch nicht, wie soll man dann auf die Lösung kommen?

VW-77

öhm..ja... kein plan

Karöddche

..ich finde es toll, dass man die Lösung nicht bei google findet... wer stellt sich als Tel.-Joker bereit.....

Pitateig

Die Lösung findet man nicht bei google. Ich wusste garnicht das es einen Menschen mit diesem Namen gibt.

Karöddche

Erzeuger, Erfinder, Schöpfer.... nichts geht

Melody

Doktor Ernst Zweiberg - der Mann verantwortlich für die Erstellung Adam.

Karöddche

he man responsible for creating Adam... geht nicht