Garage #7722 » Geschichte Rätsel » Schweregrad leicht » erstellt von DiddiWillin
Rätsel Garage #7722

in der DDR gab es ein geflügeltes Wort!
>Wenn Jakobs die Krönung ist, dann ist xxxxx der Gipfel!<
Was ist das 5X?

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Geschichte Rätsel

Schweregrad: leicht
Owner: DiddiWillin

Rangliste




baumi löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 29 User. Insgesamt benötigten sie 38 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

DiddiWillin

Tja Meile, da ich den Satz kenne, weil ich ihn gelebt habe, wirst du wohl die Lösung brauchen, die ich kenne! Und Kaffee-Mix gehört nicht dazu! Und ich habe das nicht zusammengefügt! Das haben andere Leute gemacht.

Sarnade

Ich bin noch bei dem 5x, Meile!

Meile3

egal

Sarnade

Aber das hat doch mit der Lösung gar nix zu tun?!

Meile3

Eigentlich heißt es ja: Jacobs, das ist die Krönung, und Kaffee-Mix - das ist der Gipfel. (was du da zusammengefühgt hast )

DiddiWillin

in blau stehen da 5 mal der Buchstabe "X" = 5X!

Melody

Wieso ist das nicht "Kosta"?

Sarnade

Erklärst Du bitte mal die 5x?!