Garage #7528 » Allerlei Rätsel » Schweregrad mittel » erstellt von Deborah
Rätsel Garage #7528

saoki baicm kacuq tawmu caqey lakwc uaeog daygk masyo vamqs eagiw

Ordnung muß sein!

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Allerlei Rätsel

Schweregrad: mittel
Owner: Deborah

Rangliste




Karöddche löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 27 User. Insgesamt benötigten sie 110 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Brandy

Deborah schrieb: Vielleicht ist das ja für Österreicher leicht?

Brandy

Karöddche hatte nach dem Lösen hunger!

Micha_MTL

War doch ganz einfach!!!

Dany

Wie findet man denn den Schlüssel

Micha_MTL

Fällt hierzu jemandem noch etwas ein???

Karöddche

http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/e015.gif ... nun habe ich Hunger....

Deborah

Und nein, es ist auch kein Tucholsky-Zitat. "Ordnung muß sein!" habe ich gesagt, einfach so in Prosa, ohne JEMANDEN zu zitieren.

Deborah

o_o Vergeßt mal ganz schnell den Hausmeister und seinen Namen! der ist hier ÜBERHAUPT nicht gemeint. ausgangspunkt sind die 11 "Wörter", die oben stehen. Spielt ein wenig damit herum ...

Deborah

Vielleicht ist das ja für Österreicher leicht?

Deborah

Ich sollte mal "Allerlei, mittel" in etwas Vernünftigeres ändern. War aber so praktisch am Anfang.

Deborah

Man muß den Schlüssel finden.
Er besteht aus 5 Buchstaben.

Lucanus

Vigenere mit Tucholsky will auch nicht

Deborah

Es könnte sein, daß du schon das Richtige hast.

qotsa

IMit Vigenere bekomme ich am Ende nur ein Wort mit 5 Buchstaben heraus.

Deborah

Es handelt sich hier um eine zyklische Gruppe der Ordnung 26. maxibub, nicht schlecht! Blaise de Vigenere könnte euch tatsächlich helfen.

maxibub

und ich dachte mal zuerst an Vigenere mit Hausmeister Krause.........

Deborah

Allerlei ... Logik/Mathe/Informatik oder ... und wenn ich wirklich "unlösbar" hinschreibe, traut sich wieder keine/-r ran.