Garage #597 » Allerlei Rätsel » Schweregrad mittel » erstellt von Hexe3368
Rätsel Garage #597

Johann Gottfried Walther war kein Klugscheißer!

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Allerlei Rätsel

Schweregrad: mittel
Owner: Hexe3368

Rangliste




Lokomotive löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 37 User. Insgesamt benötigten sie 205 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Peachie

*augenstrahlen*

Peachie

Alles klat Hexe, du hast mich kalt erwischt. Ich komme weder bei diesem, noch bei dem anderen weiter. Nichtmal mit diesen Tips...... *kinnzittert*

TorstenB

außer, daß sie auf eine falsche fährte führen, wo man stundenlang nix findet. wie öde.

TorstenB

also ich komme hier gar nicht klar! und schon gar nicht mit solchen tipps.

Sarnade

Aber es ist leider falsch!

schafswolke

Ich habe immer gedacht \"mir passiert DAS nie, muss man doch merken...\". Heute ist es mir auch passiert. Siehe weiter unten

Sarnade

shit! Jetzt ist es mir auch passiert!

Sarnade

Wise Guys

Lokomotive

Eine wise, sorry weise Entscheidung.

Hexe3368

Gratuliere, Lokomotive! War kurz davor, das Rätsel löschen zu lassen...

Lokomotive

DER Tipp ist mal gut!!! Damit kommt ihr klar da draussen an den Tasten.

Hexe3368

ok, ich sehe, ihr verzweifelt. Wiki-Volltextsuche hilft, DIE Klugscheißer zu finden.

Lokomotive

Schweregrad Mittel. naja.

Sarnade

Du machst es ja heute spannend!

Sarnade

Schon klar, bei einem Organisten und Komponisten liegt das nahe!

Hexe3368

es geht um Musik!

schafswolke

schnall ich nicht

Hexe3368

\"wie\" ist die Lösung, der Klugscheißer der Weg...

schafswolke

wie man musik macht?

Hexe3368

was sagt euch denn der Klugscheißer???

schafswolke

sicher? Mir fällt nichts mehr ein

Hexe3368

nein, zwei einzelne!

Peachie

Ich bin raus. WIr haben heute Heimspiel und ich muss schon um halb fünf in der Halle sein. Viel Erfolg euch noch.

schafswolke

zusammengesetzte worte?

schafswolke

ups.. falsches feld

schafswolke

Erfurter Thomaskirche

Hexe3368

die Lösung besteht aus zwei \"Worten\" !

Peachie

klitzefitzekleiner

schafswolke

hmmm.... noch ein Tipp? So ein winzigkleiner?

Peachie

Aus wie vielen Worten besteht denn die Lösung? Hatte eben eine Idee, aber die war wohl falsch. Vielleicht ist es aber ja fast richtig