Garage #596 » Mathe Rätsel » Schweregrad mittel » erstellt von Hexe3368
Rätsel Garage #596

9x² - 102x + 289

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Mathe Rätsel

Schweregrad: mittel
Owner: Hexe3368

Rangliste




Sarnade löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 47 User. Insgesamt benötigten sie 300 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

giovanni

Genau: Das ist keine Formel, sondern ein Polynom.

jacpot95

auf den ersten Versuch *jubel*

Deborah

so ist es nämlich lediglich ein TERM, aber keine FORMEL

Deborah

Ach du schande, ohne die nummer zwei hatte cih das sschon eingegeben, aber da fehlt das = (3x-17)² damit DIESE lösung auch WIRKLICHJ STIMMT.

Deborah

Can somebody please help me with this problem? -- das finde ich beim goooooogeln

Peachie

Vielleicht bist du ZU gut in der Mathematik. Uns Antimathematikern, denke ich, fiel dazu sofort der mathematikunterricht wieder ein. Das erkennt jeder wieder. Denke mal ganz simpel, so als wärest du 8. Klässler

Sarnade

Das habe ich zuerst gelöst, das MUSS man googeln können!

Deborah

Mir reichts langsam - ich habe ja schon viele zutreffende Antworten geschrieben, aber alle nimmt er nciht.

gri

Danke Peachie, ich hab das immer gleich wieder zu gemacht weil ich dachte, ich muss hier rechnen.

Deborah

Vollständiges Quadrat -- war ja auch schon falsch

Deborah

Polynom zweiten grades, term, parabel, Polynom vom Grad 2, Funktionsterm -- war alles aber schon falsch

Deborah

Oder soll man die Funktion beschreiben oder die Nullstellen ausrechnen oder quadratische Ergänzung ODER ... ODER... ODER ???

Peachie

Einfacher Deborah. WAS ist das da? Nicht rechnen

Deborah

deine Antwort: (3x-17)² ist FALSCH!

Peachie

Ach du Schande, ... ja, 8. Klasse....

Sarnade

Tut mir leid!

schafswolke

falsche Antwort Sarnade

Sarnade

Ein Name!

schafswolke

Wird eine Zahl gesucht? Oder der Name des Weges?

TorstenB

Ich gratuliere Dir, Sarnade!

TorstenB

nee. nur den schrit zuende gedacht, an den ich heute nachmittag beim rechnen schon gedacht hatte. da hatte ich mich allerdings verrechnet.

Sarnade

Gratuliere Torsten!

Hexe3368

Sehr gut!!! Hast du deine alten Mathebücher rausgekramt???

TorstenB

289=17*17

TorstenB

so! ausgeschlafen! taschenrechner raus und rechnen.

Sarnade

Danke!

Hexe3368

na also, ist doch lösbar! Wer in der Schule aufgepasst hat...

Sarnade

Aplaus, Aplaus, Aplaus http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a015.gif

Hexe3368

es gibt da aber \"Spezialfälle\", die einfacher sind als andere - für die anderen nimmt man deine Varianten!