Garage #412 » Allerlei Rätsel » Schweregrad schwer » erstellt von nessie
Rätsel Garage #412

Al Qaida und die Geschichte der Zukunft

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Allerlei Rätsel

Schweregrad: schwer
Owner: nessie

Rangliste




Lokomotive löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 45 User. Insgesamt benötigten sie 510 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Peachie

tolstoi

TorstenB

ohje. jaaaa. DER! den hätte ich wissen müssen. hat ne tolle vorlage für einen meiner lieblingsfilme geschrieben.

Manu12

DER Tipp war es endlich. DANKE !!!

Sarnade

OH MEIN GOTT!!!!! Endlich mal ein Versuch, der klappte, nach 200 Falschen! Was hat der nun mit den Terroristen zu tun????

Sarnade

Lokomotive, Du bist meine Heldin! Ich habe alle berühmten Autoren probiert. Nur der Richtige fehlt noch!

Lokomotive

Ich habe sogar ein Buch von ihm hier im Regal. Es handelt nicht von der Zukunft.

Lokomotive

Geraten und es ist nicht schwer!!

Sarnade

Auch dieser Tipp hilft nicht weiter! Es gibt einfach Unmengen an weißrussischen Schriftstellern!

nessie

der Autor stammt aus Weissrussland..er ist einer der bekanntesten seines Genres

Lokomotive

Dies Rätsel wird wohl in meiner Löseliste der weisse Fleck bleiben

TorstenB

Wie wäre es mit einem weiteren klitzekleinen Hinweis?

sp

Ich auch. Ich weiß nur immer noch nicht wie ich Al Qaida oder ihre Übersetzungen einbauen soll

Sarnade

Immer noch keiner gelöst? Ich habe alle Autoren, die jemals über die Zukunft geschrieben haben, durch. Nur der Richtige fehlt offenbar noch!

nessie

ich auch nicht ^^

TorstenB

also den autor von \"die geschichte der zukunft\" kannte ich vorher nicht.

nessie

ich bin ja auch auf der \"Arbeiteruni\", Loko und den Autoren kennen sicher nicht nur Elite-Studenten ^^

nessie

im entsprechenden ja Thorsten, d.h. nicht im Artikel zu Al Qaida (soweit ich weiss)

Lokomotive

@nessie: aber auch keine Elite-Uni

TorstenB

Wenn es einen indirekten, kuriosen Zusammenhang zu Al Qaida gibt, findet man die Lösung dann im entsprechenden wiki-Artikel?

Sarnade

leicht?! Soll ich jetzt lachen oder weinen? Ich hänge schon seit Stunden an dem sch...önen Rätsel.

nessie

Loko, geekme ist kein Ponyhof

nessie

tjah, soo leicht sollte es nu nich sein Sarnade ^^

Sarnade

Jetzt finde ich ein Buch, das sogar \"Die Geschichte der Zukunft\" heißt und der Autor ist falsch!

Cosima

@ lok wieso sollte dich jemand bei laune halten? oO..

nessie

Ani, ich mach ja auch wieder leichtere Rätsel

nessie

Loko nein, kein Zukunftsforscher, aber er schreibt über die Zukunft

Lokomotive

Solche Rätsel, bei denen um 100 Ecken gesucht werden muß, machen mir keine große Freude. Da kommt schnell Frust und Unlust auf. Weniger kompliziert hält uns Rater \"am Ball\" und bei Laune.

Sarnade

Nessie ist im Loch und erbarmt sich nicht.

Lokomotive

Ich weiß ja nicht, ob ein Zukunftsforscher gesucht wird. Ich frug Nessie. Und warte auf Antwort!