Garage #2503 » Allerlei Rätsel » Schweregrad mittel » erstellt von qotsa
Rätsel Garage #2503



Zur Schonung erklingt sie nur noch selten.
An welchem Tag(Datum) wurde sie gegossen ?

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Allerlei Rätsel

Schweregrad: mittel
Owner: qotsa

Rangliste




Uschi löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 28 User. Insgesamt benötigten sie 83 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Uschi

Danke schön, qotsa!

qotsa

Glückwunsch Uschi !

Lokomotive

Den Monat und das Jahr des Gusses habe ich.

Karöddche

..ich habe ein Datum

Lokomotive

Ich habe das Datum des ersten Läutens.

Lokomotive

Die Glocke habe ich, aber kein datum.

Karöddche

..wie soll die Eingabe aussehen? XX.XX.XXXX oder Tag.Monat.Jahr... ich habe ein Datum - aber nichts geht

Deborah

Deine Antwort: im Jahre 1497 ist FALSCH -- es gibt aber in diesem Jahr 365 verschiedene Tage!!! Ist das Datum in einer anderen Quelle überliefert?

Lokomotive

Ich habe noch nicht mal die Glocke gefunden

Deborah

Ja, und sie scheint einige Brühmtheit zu besitzen. Aber das genaue Datum des Glockengusses verrät Wiklipedia nicht.

Lokomotive

Hängt die Dame in Deutschland?