Garage #1560 » Um die Ecke denken Rätsel » Schweregrad schwer » erstellt von venividivici
Rätsel Garage #1560

Aus wessen Munde kam Abba (im Garten Enamezeg)?

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Ecke Rätsel

Schweregrad: schwer
Owner: venividivici

Rangliste




Kassiopeia löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 31 User. Insgesamt benötigten sie 57 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Deborah

u-Deklination und völlig korrekter Genitiv. Fein gemacht, du Cäsar-Zitat!

Uschi

Guten Morgen allerseits! @ Lokomotive: [Klugscheißermodus] Du irrst, es gibt kein fehlendes "S". Abba kam aus dem Munde ????... der Genitiv ist korrekt - frag den Priester deines Vertrauens! . [/Klugscheißermodus] Ein schönes (und nicht schweres) Rätsel, venividivici, danke!.

Lokomotive

Das fehlende S verwirrt aber und trägt nicht unbedingt dazu bei, bei der Bewertung in Jubel auszubrechen. Das Rätsel ist gut, aber das fehlende S trübt die Freude

venividivici

Soll ja nicht zu einfach sein

Sarnade

Da hat aber einer den Klugscheißermodus an!

venividivici

Die Frage soll grammatikalisch richtig beantwortet werden, deshalb ohne s.

Peachie

Packe diese Lösung doch einfach dazu, denn so kennen wir ihn ja alle oder auch die breite Masse.

Sarnade

Den habe ich gerade nicht zur Hand!

venividivici

Laut Duden ohne s

Sarnade

Da hätte es aber mehr Antwortmöglichkeiten geben sollen! Das S gehört doch eigentlich dazu, oder? Man kann es auch so schreiben aber gängiger ist doch die andere Form!

Sarnade

Noch eine gelöst?! Wo, ich bin platt!!!!!

Karöddche

..ich fand`s nett....

Sarnade

Kassio, das ist wohl Dein Spezialgebiet?! Gratuliere!

alina

was isn das--religion, so spät am abend noch?