Garage #153 » Um die Ecke denken Rätsel » Schweregrad unlösbar » erstellt von Hagi
Rätsel Garage #153

Ein Schwimmeister und ein Müller von der Krankheit eines Vierbeiners befallen. Vielleicht kann eine Pfarrerstochter helfen?

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Ecke Rätsel

Schweregrad: unlösbar
Owner: Hagi

Rangliste




Lokomotive löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 82 User. Insgesamt benötigten sie 256 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Peachie

Ich las den Hinweis mit dem zweiten \"a\" und wusste es sofort. Hehehe

Sarnade

GEht mir genauso, Curly. Die Pfarrerstochter ist das Einzige, was ich in dem Rätsel verstehe.

Curlywurly

also ich kam nur über den letzten tipp drauf... was hat das rätsel damit zu tun? also allzu viel verschlüsselung ist wirklich nicht gut...

Burn

TKKG

Lokomotive

Die Pfarrerstochter hat mich zur Lösung gebracht. Es ist lösbar!!

Hagi

Aufgrund der schlechten Bewertung und der wenigen Errater hier nochmal Tipps: Gesucht ist eine Gruppierung, die Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre entstand. Die 4 Elemente des Rätsels stehen für Mitglieder dieser Gruppierung. Denkbare Fragestellung für euch \"Auf welchen Namen komme ich wenn ich einfach mal ein zweites a hinzufüge zu Bademeister\" \"ein anderes Wort für einen Müller?\" \"Wie nennt man die Pferdekrankheit Mauke noch?\" \"googled ihr nach einer berühmten Pfarrerstochter werdet ihr außer Merkel noch jemanden finden\"

Lokomotive

So ab und an habe ich mal ein paar lichte Momente

Hagi

Anscheinend ja Glückwunsch

Lokomotive

Hat es etwas mit der *ZENSIERT* zu tun?

Hagi

Unter den ersten 15 googleeinträgen findet ihr gesuchte Frau. Denkt dran, es hat etwas mit der Geschichte des 20. Jahrhunderts zu tun

Ani

das ham wir bestimmt auch noch nicht getan....

Hagi

Ach kommt Setzt bei der Pfarrerstochter an und googled nach einer bekannten.

Hagi

Es gibt über diese 4 Personen und ihre Begleiter einen recht aktuellen Film

Lokomotive

Ein Film?

Hagi

So jetzt noch ein ultimativer Tipp. Die 4 Elemente des Rätsels stellen jeweils eine Person da

Hagi

20. Jahrhundert, der Vierbeiner ist ein Pferd

Lokomotive

Welches Jahrhundert?

Hagi

Es gibt auch Literatur, allerdings dann weitesgehend Sachtexte und keine Romane o.Ä.

Lokomotive

Ist die Lösung in der Literatur zu finden?

Hagi

Die Krankheit betrifft nicht das Schwein sondern einen größeren Vierbeiner, der aber auch in Deutschland lebt.

Tobsn

ist es schweinegrippe???? ... aber was soll ich damit anfangen und was soll die pfarrerstochter dagegen machen??

Hagi

Nein. Wäre es nicht unter dieser Kategorie, unter der es jetzt ist, hätte es getrost auch unter Geschichte gepasst.

Lokomotive

Hilft ein Suchen in der Welt der Märchen?