Garage #1487 » Allerlei Rätsel » Schweregrad leicht » erstellt von qotsa
Rätsel Garage #1487

Die Scholle des kleinen Mannes

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Allerlei Rätsel

Schweregrad: leicht
Owner: qotsa

Rangliste




racki2 löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 38 User. Insgesamt benötigten sie 215 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Peachie

Cool, so schnell war ich noch nie

gri

schau mal racki2s Tipp von 17:02 und dann wiki fragen

Ani

Dachte, es sei eine Fischbezeichnung...irgendwie falsch?

gri

Nein, musst du nicht, nur wiki fragen

Deborah

Dann muß ich also umgehend in den Norden ziehen oder ich muß hier passen.

racki2

genau!

Deborah

ich nicht - das klingt NORDDEUTSCH!!

racki2

Schon mal was von Laubenpiepern gehört?

Deborah

Die Rache des kleinen Mannes könnte ich finden... -- aber dann waren auch noch Friedhof und Grab falsch.

TorstenB

das kleine stück erde hat mir geholfen. danke racki2!

gri

Ich hab auch keinen Plan, soll das ne Art Redewendung sein. Scholle kenn ich nur als Nahrungsmittel

Lokomotive

Googeln hilft nicht. Hat jemand bitte einen Tipp?

racki2

Deborah, du musst beim Stück Erde in kleineren Dimensionen denken, du hast den einen Teil der Lösung eben übrigens schon genannt ...

Deborah

Balkon war falsch. Das ist der Acker oder die Erde für einen, der keien Garten oder kein Feld hat.

racki2

Scholle ist ein anderes Wort für?

racki2

Ist auch nicht leicht, weil die Ausdrucksweise heutzutage (und wohl auch nicht im gesamten deutschsprachigen Raum) nicht mehr allzu geläufig ist.

Ani

leicht? Ich finde so einiges...aber nix will passen :o(

racki2

Yes!