Garage #140 » Allerlei Rätsel » Schweregrad mittel » erstellt von Maddikind
Rätsel Garage #140

Ich wohne in den USA und in Kanada. Ich liebe Wasser. Mich gibt es seit etwa 300 Jahren.

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Allerlei Rätsel

Schweregrad: mittel
Owner: Maddikind

Rangliste




S0rB löste das Rätsel als erster

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 82 User. Insgesamt benötigten sie 880 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

mititela

😀

gokima

oh, du hast recht Dany....

Dany

Wenn man das Fabelwesen in ein -tier ändert, braucht man nur noch einen weiteren Suchbegriff. Man darf Goggle auch nicht überfordern

Micha_MTL

Fassen wir nochmal zusammen: Indianerlegende - Fabelwesen - 6 m lang - liebt Wasser - seit ca. 1609 - USA - Kanada

Dany

1609 erstmals berichtet. Ich glaube, da fehlen 100 Jahre....

Brandy

Danke Dany, das Jahr hilft wirklich weiter!

TorstenB

sorry! das ist mir zu aufwendig.

Burn

ja, da gibts ne ganze Menge Möglichkeiten. Von den aktuell 530 Versuchen habe ich gefühlte 100 verschiedene Bezeichnungen und Namen eingegeben

TorstenB

Jackalope nimmt er nicht.

Lokomotive

der Tipp war gut, der mit dem Fabelwesen!!

Maddikind

6 meter lang grenzt es vielleicht ein - mehr tipps gibts nur für bargeld

Maddikind

es ist ein fabelwesen

S0rB

wäre sehr nützlich zum lösen

S0rB

alkohol

Maddikind

es geht nicht um den stamm

Ani

geht es denn um einen Stamm, oder um eine Legende?

TorstenB

Blackfeet sinds nicht.

Maddikind

ach gottchen... idianerlegenden - lässt sich ja regional eingrenzen... stellt euch mal nich so an, das ist nur MITTEL!

Lokomotive

Sollen wir jetzt alle Stämme durchtesten?

Maddikind

indianer

Leo

Schatz, wir kommen hier nicht weiter! Noch \'n Tipp?

Maddikind

das ist jetzt ansichtssache, ne. aber ich würd mal behaupten von selbst =)

Lokomotive

Lebendig von selbst oder lebendig durch einen Antrieb?

Maddikind

man weiß von mir seit 300 jahren bzw wurde erstmals dokumentiert

Lokomotive

Der erste Satz eben gehört in Gänsefüsschen. Die werden hier aber nicht immer als solche dargestellt.

Lokomotive

Mich gibt es seit 300 Jahren. Gibt es oder ist seit 300 Jahren ansässig?

Maddikind

irgendwie... ja

Lokomotive

etwas Lebendiges?