Garage #13236 » Allerlei Rätsel » Schweregrad mittel » erstellt von Micha_MTL
Rätsel Garage #13236

Ich bedecke eine größere Fläche als der Leipziger Hauptbahnhof aber eine kleinere als das Pentagon. Für meine Erschaffung wurde soviel Materialvolumen bewegt, wie die gesamte Menschheit bisher an Gold schürfte. Das alles hilft aber nichts! Ich werde langsam weggeblasen. Name, Land

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Allerlei Rätsel

Schweregrad: mittel
Owner: Micha_MTL

Rangliste




qotsa löste das Rätsel als erster

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 15 User. Insgesamt benötigten sie 220 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

elfe

Interessant!Ich hatte auch noch nie davon gehört.Aber zuviel Rechnerei und Umrechnerei!Habe ich aber eh nicht gemach

elfe

Man muss bloß lange genug probieren und Suchen(also ich zumindest).Das mag ich aber auch nicht so

Micha_MTL

Ich hatte ja auch genügend Zeit mir ein paar Garagen zu überlegen ...

Irgendwer

Micha...Kompliment . Tolles Rätsel. Hatte noch nie davon gehört. Tolles Kunstwerk. 👍

Irgendwer

Sandskulpturen Usedom?

Irgendwer

Nee, nee...habe es gefunden. Man muss nur die richtige Kubikmeterzahl haben. Aber die Skulpturen sind auch sehr sehenswert. 😉

elfe

Wo gibst du deine Versuche ein,Torsten?In irgendwelche dunklen Kanäle?

TorstenB

das rätsel da oben führt ja nur zu einer passenden lösung. und wenn man die hat, gibt man die ein. "Eiffelturm, Frankreich" oder "Golden Gate Bridge, USA" passt ja zum beispiel nicht. also brauche ich es auch nicht einzugeben.
rätsel 13237 ist da schon anders. da kann man stundenlang ausprobieren.

TorstenB

wenn man es gefunden hat, braucht man eigentlich nur einen versuch. und bis man es gefunden hat, braucht man gar keinen, weil man ja nicht weiß, was gesucht wird. ich gebe ja nicht sinn los "Eiffelturm, Frankreich" ein.

Micha_MTL

OK: Das leuchtet ein! Bin auf Deine Versuche bei 13237 gespannt!

TorstenB

das sind schon einige, aber bis jetzt scheinbar nix passendes.

Micha_MTL

Hallo? Nur zwei magere Versuche? Ich werd' gleich wild! (Glückwunsch!)

Micha_MTL

Kunstwerk

elfe

Pyramide von Gizeh, Sphinx?

TorstenB

in dem sand krieche ich auch gerade herum.

elfe

Sand und Land stimmen schon mal!

TorstenB

quadratmeter und kubikmeter ausgeschrieben?

Micha_MTL

Bei der -Suche hilft das!

TorstenB

entweder habe ich die falschen zahlen oder mag mich nicht. ich bekomme da nur 5 völlig sinnfreie ergebnisse.

TorstenB

ok. die quadratmeter und deren wert sollte man beim suchen weglassen.

Micha_MTL

Keine Pferde! Wüste ist gut! Leider hat Geekme nicht die Kategorie "Kunst" zur Auswahl!!! Konzentriert Euch auf die Quadratmeter- und Kubikmeterangaben! Wiki hilft Euch dabei. Den Rest kennt

Speller

hat es etwas mit pferden zutun?

TorstenB

also suchen wir etwas von menschen erschaffenes aus sand?

Micha_MTL

Wird wieder wärmer!

elfe

Weil es ja in der Wüste ist.AmTag warm,nachts kalt http://www.smileyparadies.de/sommer/smilie_water_044.gif

elfe

Schade!!![URL=http://www.smileyparadies.de]http://www.smileyparadies.de/sommer/smilie_water_044.gif[/URL]

elfe

Das klappt nicht mehr

TorstenB

du mußt  davor setzten und dahinter.

TorstenB

du mußt [img] davor setzen.

TorstenB

und [/img] dahinter.

Dany

Herzlichen Glückwunsch, qotsa!!!! Für mich ist das ne harte Nuss. Habe bereits umgerechnet, was man überhaupt umrechnen kann. Google schickt mich immer wieder zu den Scheichen, aber Fläche und Volumen passen nicht... Ich gebe es für heute auf. Morgen geht's mit neuem Elan weiter.

elfe

Da war ich auch.Das ist aber bei den Scheichs alles viel größer

elfe

...aber

elfe

[URL=http://www.smileyparadies.de]http://www.smileyparadies.de/sommer/smilie_water_046.gif[/URL]

Dany

Hey, Du fiese Möpp

Micha_MTL

Warm!

Micha_MTL

Aber vom Menschen erschaffen!

Irgendwer

Jaaa. Bin jetzt bei Schutzdüne und lande immer auf Langeoog .

Micha_MTL

Wird wieder kälter!

Irgendwer

Wanderdüne ?

Micha_MTL

"Material" sollte man als Volumenzahl auffassen ...

Micha_MTL

Viel Spaß