Garage #1311 » Allerlei Rätsel » Schweregrad mittel » erstellt von andreas
Rätsel Garage #1311

Inter Ritus romani libros liturgicos patet eminere Missale Romanum, quod in romana urbe succrevit, atque succedentibus saeculis gradatim formas assumpsit, quae cum illa in generationibus recentioribus vigente magnam habent similitudinem.

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Allerlei Rätsel

Schweregrad: mittel
Owner: andreas

Rangliste




maxibub löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 42 User. Insgesamt benötigten sie 441 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Skuhsk

Und welche Schreibweise ist nun die Richtige? Gut, dass die Sache mit dem I erwähnt wurde.

Deborah

AHA, der Titel ist amputiert worden und ein i zuviel hineinoperiert. Kein Wunder, wenn man es nicht finden kann.

Deborah

Komische Schreibfehler, die hatte ich doch korrigiert????

Deborah

Nein,, beides nicht. IcCh kenne CS von meinem Sohn und Age of Empires.

Peachie

Spielst du auch mal PSP, Wii oder so?

Deborah

Ich habe schon ca. 10 Schreibweisen eingegeben, die alle nicht akzeptiert wurden. Nicht nur 2.

Deborah

Auch der ausführliche lange Titel aus dem Vatikan ist falsch!!!

TorstenB

ich bin dafür, daß das \"I\" falsch ist!

Kassiopeia

wah, ein Buchstabe.

Sarnade

Ich auch aber es gibt eben zwei verschiedene Schreibweisen und Andreas hat nicht die aus der Überschrift im Wikki genommen!

Manu12

Ich bin mir ganz sicher, dass ich es gestern schon eingegeben habe!!!

TorstenB

ich könnte schwören, das hätte ich schon eingegeben. *komisch*

Sarnade

So weit war ich auch schon!

Deborah

Das ist die offizielle Übersetzung des Originalabsatzes. Aber der Lösung bin ich noch nicht näher als mit dem Latein oben.

Deborah

Unter den liturgischen Büchern des römischen Ritus ragt das Römische Messbuch deutlich heraus; es ist in der Stadt Rom entstanden und hat in den nachfolgenden Jahrhunderten schrittweise Formen angenommen, die große Ähnlichkeit haben mit der in den letzten Generationen geltenden.

Hexe3368

schließe mich an!!!

Manu12

Geht mir auch so

Sarnade

Gefunden habe ich es aber nix passt!