Garage #13062 » Physik Rätsel » Schweregrad mittel » erstellt von Jimmy_
Rätsel Garage #13062

Aggregatzustand

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Physik Rätsel

Schweregrad: mittel
Owner: Jimmy_

Rangliste




eya löste das Rätsel als erster

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 21 User. Insgesamt benötigten sie 1366 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Jimmy_

Manchmal ist weniger eben besser, ohne physikalisch geht's auch

Jimmy_

So, war das nicht voll schwer ( )

fluffy71

pfffffff..... ...

Jimmy_

Nach dem Tipp den ich bei dem Kommentar von nowhere_out_there gegeben habe, sollten es alle schaffen !!!!!!!!!!!!

eya

eya (28.06.2013 18:43:36 Uhr)

Jimmy_

Eya, Herzlichen Glückwunsch ! Du hast das leichteste Rätsel der Welt gelöst !

eya

Mit deinem Tipp gekonnt versenkt - das muss man mir erst mal nachmachen!

serenchen

Als Aggregatzustände bezeichnet man qualitativ verschiedene, temperatur- und druckabhängige physikalische Zustände von Stoffen. Die Abhängigkeit des Aggregatzustandes beziehungsweise des in der Thermodynamik enger gefassten Begriffs der Phase von die

serenchen

Das ist der erste Satz hmmmmmm

Jimmy_

Nimm das Wort physikalische weg und du hast die Lösung

eya

Aggregatzustand dieses Rätsles ist wohl schwerförmig...

qotsa

kalt, warm, heiss

nowhere_out_there

Ich denke es geht um folgendes : " temperatur- und druckabhängige". Aber egal wie ich es eingebe, es geht nicht.

Jimmy_

Setz das Wort Zustände dahinter !

fluffy71

@Jimmy_: Sofern du nicht aus wichtigeren Gründen hier nicht mehr reinschauen kannst: Wer ein Rätsel einstellt, muss sich auch darum kümmern, wie es damit weitergeht. Also bitte: Ein bisschen Rückmeldung wäre schon angebracht, meinst du nicht?

Jimmy_

Jetzt mecker mal nicht rum, im Moment hab ich ziemlich viel mit Schule zu tun, also nicht wirklich zeit, und meistens denke ich nicht an meine Rätsel sondern Versuch mich durch die challenges zu schlagen

fluffy71

Hehe, immer langsam ... das verstehe ich ja. Aber ich meckere nicht rum, sondern erinnere dich nur an normale Gepflogenheiten, an die man sich als Rätselersteller/in halten sollte. Ist das okay mit dir?

fluffy71

@Jimmy_: Bist du sicher, dass die Lösung keinen Schreibfehler enthält?

Jimmy_

Das ist kein Fehler

fluffy71

OK, danke. Besteht die Lösung aus mehr als einem Wort?

Jimmy_

Naja, also das ist ein Wort in dieser Art : hoch- und runtergehend , und bei Wiki steht der im ersten Satz wenn ihr da Aggregatzustand eingebt

serenchen

Phasendiagramm ist es auch nicht

qotsa

Neben den allgemein bekannten, drei klassischen Aggregatzuständen (fest, flüssig, gasförmig), sind heutzutage weitaus mehr Aggregatzustände bekannt, die aber meist nur unter Physikern Anwendung finden.

qotsa

Die Abhängigkeit des Aggregatzustandes beziehungsweise des in der Thermodynamik enger gefassten Begriffs der Phase von diesen Zustandsgrößen wird üblicherweise in einem Phasendiagramm dargestellt.

qotsa

Als Aggregatzustände bezeichnet man qualitativ verschiedene, temperatur- und druckabhängige physikalische Zustände von Stoffen. Die Abhängigkeit des Aggregatzustandes beziehungsweise des in der Thermodynamik enger gefassten Begriffs der Phase von die

Jimmy_

Das stand die Lösung schon drin, aber dazwischen ist noch ein Wort was da nicht hingehört, und jetzt : denken !!!

fluffy71

Hätte die Lösung dringestanden, wäre sie ZENSIERT worden. Da sie aber nicht zensiert wurde, hat die Lösung anscheinend mehr als nur ein Wort, richtig?

fluffy71

@Jimmy_: Bist du sicher, dass dieses Rätsel eine vernünftige (physikalisch plausible) Lösung hat?

Jimmy_

Google das Wort mal in Wiki, ich glaube die Lösung steht im ersten oder zweiten Satz ( bin mir nicht so sicher) auf jeden fall am Anfang .

nowhere_out_there

"Google das Wort mal in Wiki"

Jimmy_

Mensch, lass mich und meine Dummheit doch

Jimmy_

Ich Lach euch jetzt alle aus weil ihr es nicht könnt