Quest #545 » Bunt gemischt Rätsel » Schweregrad schwer » erstellt von Mineralwasser
Rätsel Quest #545

Es wird heute auch noch manchmal mit dem Mund geblasen !!!

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Rätsel Infos

Gemischt Rätsel

Schweregrad: schwer
Owner: Mineralwasser

Rangliste




Karöddche löste das Quest als erste

Dieses Rätsel spielten bisher 186 Geek(s). Insgesamt benötigten sie 5222 Versuch(e).




Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

TorstenB

Nummer 7: Deppenleerzeichen?

MrsBlond

Werbung, betreffende TV Sender, Begriffe der dazugehoerigen Namensvetter. Alles nix. Gibt es Mineralwasser noch? Ueber Tablet gucken ist muehselig.

MrsBlond

Bei Nr. 8 weiß ich, was die Zeichnung darstellen soll, aber die LL nimmt es nicht an.

Kassiopeia

Ich krieg schon die 1 nicht raus..............

Kassiopeia

äh, 3 mein ich.

nowhere_out_there

zu hülf, ich komm auch nicht weiter

Kassiopeia

Ich wäre ja für ne Uhr. Aber die will nicht hängen bleiben.

qotsa

Gibt es zur 9 irgendwann noch einen Tipp???????????????????????

fluffy71

vielleicht bricht ja karöddche mal ihr schweigen?

Deborah

zu 9: Allgemeiner Sportverein Süchteln oder Arbeiter-Sportverein Süchteln?

Deborah

oder die Tiroler Schwimmer SU citynet@ Hall oder der Celler Schwimm-Club? war aber beides schon 2011.

Deborah

Nummer 7: nein

Deborah

... Schwimmer des ASV Süchteln ? -- nein bin enttäuscht. Das war jetzt der Einzige Fund.

Deborah

bei 2 finde ich leider nur http://www.geekme.de/quest/545 -- alle anmen, die ich probiere, sind falsch.

Deborah

Namen natürlich: Jackie Chan, Bruce Lee, Jin Yong, ...

Mineralwasser

GW Karöddche und danke für die bewertung

MrsBlond

Schwirrst du hier noch irgendwo herum, Mineralwasser? Vllt mit neuem Namen? Ich träumte bereits von 60 Goldmedaillen.

Mineralwasser

Hab es grad mitbekommen dass ENDLICH die vier gelöst wurde aber die 5i ist auch nicht grad besser

fluffy71

Hast du was zur 9 zu sagen?

Mineralwasser

bei der nummer 9 sind es 4 wörter die gesucht sind

Deborah

Chinesen und Koreaner zusammen ? ist aber leider falsch

fluffy71

Man wüsste wissen, wie das Wort "hängt" zu verstehen ist, dann wäre es wahrscheinlich einfacher.

fluffy71

Wenn man wüsste, wie das Wort "hängt" zu verstehen ist, wäre es wahrscheinlich einfacher. "Hängen" im eigentlichen, engeren Sinne kann ein Bild, Schild, Kalender, Hängeschrank, Foto, Poster, Plakat, Regal, Notizblock, Telefon, Wandteppich, eine Uhr, Magnettafel, Wandkarte usw., also alles, was an einer Aufhängevorrichtung (Haken, Nagel, Schraube ...) entweder direkt oder mittels einer Schnur, Kette etc. tatsächlich "hängt". Andere Objekte befinden sich dagegen an/auf/in der Wand, wie etwa Putz, Tapete, Wandfarbe, Fliesen, Kacheln, Wandmalereien, Steckdosen, Lichtschalter, Türklingel, Türdrücker, Nägel, Schrauben, Haken, Dübel ... diese Dinge "hängen" aber nicht an der Wand. Was meinst du dazu, Mineralwasser/Absolut Vodka?

fluffy71

Oha ... hat sich grad erledigt. Tipp: das Nächstliegende mit dem zugehörigen Artikel!

Thaliya86

Hab die 4 jetzt auch.... War ein guter tipp,fluffy!

Paulchen

???? Kann ich den Tipp wieder nicht deuten?

fluffy71

Etwas ganz Normales, was in praktisch jedem Haushalt an der Wand hängt. Ein kurzes Wort, aber mit dem bestimmten Artikel davor.

Mineralwasser

und habt ihr die 4 schon gelöst

qotsa

Nein.

fluffy71

nö und ehrlich gesagt zweifel ich an der Lösbarkeit, junger Mann Ich bewohne 12 Zimmer und habe alles was an der Wand hängt eingegeben. Aber ausgerechnet ICH hab deine bevorzugte Lösung nicht an der Wand hängen. is dat denn mööchlich?

Thaliya86

Ich hänge auch an der 4.... Kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen....

Mineralwasser

Es sind zwei Wörter gesucht des. Eine braucht man damit die das zweite Groß schreiben kann

serenchen

Ich hänge immer noch in der 3 fest

fluffy71

M. Douglas spielte mal einen Bösewicht, dessen Name klang genau so.

serenchen

dann bezog sich das *tja manche hängen halt jahre lang* auf die 4? Danke

fluffy71

Ja, das bezog sich auf Level 4. Gesucht ist also etwas, das in praktisch jedem Haushalt u. U. jahrelang an der Wand hängt/hängen kann. Klopapier und Küchenrollen scheiden demnach aus.

serenchen

Dann gehöre ich anscheinend nicht zu denen, die das gesuchte an der Wand hängen haben. Alles was an meinen Wänden hängt ist falsch. Was haben wohl andere was ich nicht habe?

serenchen

Nur Bretzel hat etwas, was keiner sonst hat. Puffkarten

bretzel

nehme mal die Watte aus den Ohren ))))))))))))))

Kassiopeia

Uhr wäre zu schön gewesen

serenchen

nicht wäre, ist schön

Thaliya86

Ich finde einfach nix zur 2... Egal was ich bei Google eingebe....

fluffy71

Versuch mal "kung fu" weltmeister buch ...

Thaliya86

Vielen Dank für den Tipp....

fluffy71

Enthält die Lösung von 4 sicher keinen Rechtschreibfehler?

Mineralwasser

ja sicher nur die frage

Mineralwasser

nein die frage ist richtig

Mineralwasser

es ist ganz einfach jeder haushalt hat dies

fluffy71

Ich meinte aber die 4, nicht die 3. Die vier ist keine Frage und enthält auch keinen größeren Rechschreibfehler ...

fluffy71

Gibt es das in allen Zimmern oder nur in einigen/in einem?

qotsa

Bei der 4

qotsa

Es gibt sehr viele Dinge, die länger als die 3 an der Wand hängen können.

Mineralwasser

tja manche hängen halt jahre lang

Mineralwasser

ich sag nur es gibt es überall

qotsa

Suchst Du ein Tier, oder ist es eher eine Scherzfrage.

Mineralwasser

beides nicht

Mineralwasser

wie weit seit ihr schon???

Mineralwasser

nein es wurde die drei bearbeitet hab rechtschreib fehler drin gehabt in der frage

qotsa

Wurde die 4 bearbeitet?

qotsa

bezieht sich die 4 auf die 3?

fluffy71

Verrätst du uns bitte auch, was genau du gerade an dieser Quest bearbeitet hast? Wär schon nett von dir ...