Quest #136 » Aufeinander aufbauend Rätsel » Schweregrad leicht » erstellt von Mallika
Rätsel Quest #136

"Feuchtigkeit ist der Inbegriff von Nässe..."

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Rätsel Infos

Aufbauend Rätsel

Schweregrad: leicht
Owner: Mallika

Rangliste




bretzel löste das Quest als erste

Dieses Rätsel spielten bisher 302 Geek(s). Insgesamt benötigten sie 347 Versuch(e).




Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Lokomotive

Und nun in der 9!

Lokomotive

Ich hänge in der 2.

maxibub

sehr schönes Rätsel.......................

Deborah

Ich wollte sagen: "zwei Vornamen" -- bzw. „zwei“.

Deborah

Dank google udn Wiki und "Gänsebeinchen" bin ich durch. Und denkt daran, alle außer mir haben drei Vornamen oder mehr.

Mallika

Ja, wie weiter unten schon geschrieben...

Deborah

ich habe ausprobiert 2a und 2b, 2b und 2a, 2a allein mit 1 2 3 Vornamen und Spitznamen, 2b mit 1 oder 2 Vornamen, zähle selber nach, wieviele Möglichkeiten das ergibt .... und die Sonderzeichen waren dann auch noch eine Falle. cih ahtte immer ganz normale " geshrieben.

Deborah

Achtung -- bei 2 sind in der Antwort komische Sonderzeichen enthalten. 2a reicht.

Mallika

Na, ist es denn so schwer beide mal auszuprobieren? Und weiter unten hatte ich schon was zu der Eingabe geschrieben...

Deborah

Leider paßt nichts, was ich versuche.

Deborah

(Lösung 1) ist eine ... Kino-Komödie aus dem Jahr xxxx von und mit (2a) und mit (2b) in den Hauptrollen.

Mallika

Die 2? So wie es bei Wiki steht, mit Gänsebein

schafswolke

egal wie ich die eingebe, da klappt nichts

Deborah

2. da gibt es zwei! Wie eingeben?