Garage #964 » Allerlei Rätsel » Schweregrad mittel » erstellt von katzeschroeder
Rätsel Garage #964

...na denn, Prost!

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Allerlei Rätsel

Schweregrad: mittel
Owner: katzeschroeder

Rangliste




Manu12 löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 41 User. Insgesamt benötigten sie 557 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Sarnade

Und das am frühen Morgen!

Hexe3368

tschuldigung, das muss mal eben sein... http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e010.gif

Hexe3368

gratuliere, Manu, du warst schneller! Meine Verbindung hängt...

alina

ich kann eingeben, wie ichs will, wird nicht genommen

katzeschroeder

hallo, hab gerade bemerkt, es ist ein Schreibfehler im ersten Wort! der letzte Buchstabe ist fälschlicher Weise ein \"N\" und kein \"S\". Ich geb das an die Admins weiter!

Manu12

Ich dachte, dass ich Dich verstehe, aber Du antwortest mir nicht!

alina

aha, etwa asbach uralt?

katzeschroeder

@Manu12ein erster Begriff ist Teil der Lösung, die aus vier Teilen besteht und deren Teile durch leerzeichen getrennt sind! Komprende?

alina

war das veräppeln ein hinweis, vielleicht auf äppelwein oder so?

Lokomotive

Ich frag mich, wer hier wen ver....

Manu12

Reinheitsgebot ??? Jugendschutzgesetz ??? Biersteuergesetz ??? Auch da gibt es etliche Möglichkeiten Herr Schröder !!!

katzeschroeder

sogar ein urururaltes...

Hexe3368

gibt sogar ein Biergesetz...

alina

ich werd mal meinen telefonjoker anrufen oder soll ich den 50:50 verwenden?

katzeschroeder

REGELN! !RICHTLINIEN!! VORSCHRIFTEN!! GESETZE!! Wollt Ihr mich veräppeln?

alina

wir eiern? haben wir denn schon wieder ostern?

katzeschroeder

Für alles gibt es Regeln! Ihr eiert um die Lösung herum wie nichts gutes....

Lokomotive

Ich wäre im Leberkoma. Und könnte den Frust hier besser ertragen.

alina

wenn ich das alles getrunken hätte, was ich schon eingegeben habe, wäre ich jetzt schon stockbesoffen

katzeschroeder

keine Satzzeichen, aber nicht nur Buchstaben!

Hexe3368

irgendwelche Kommata oder Bindestriche enthalten?

alina

wahrscheinlich ist der schweregrad des alkohols damit gemeint

alina

ich les hier was von mittel--was ist dann bitte schwer?

Hexe3368

ich hatte gerade die Schaumweine durch....

katzeschroeder

Hallo Mädel! Habt Ihr jetzt alle Eure Männer in die Kneipe geschickt? Der Wirt wüsste die Lösung garantiert!Da immerhin das Getränk um das es hier geht klar sein dürfte, solltet Ihr mal an etwas Grundsätzliches dazu denken!Übrigens: mehr als ein Wort.

Lokomotive

Geht es überhaupt um eine Gerstenkaltschale?

Hexe3368

ein Wort?

baumi

mit kohlensäure , zu hexes zusammenfassung schieb

Manu12

Super, Susi (hieß so nicht die Frau bei Herzblatt ??? )