Garage #5929 » Allerlei Rätsel » Schweregrad mittel » erstellt von maxibub
Rätsel Garage #5929

heute macht die Hex mal frei
die Arbeit ist mir einerlei
will Kismet, weil er es so liebt
zeigen was es in der Natur so gibt
und was für seltene Tier man
mit viel Glück auch sehen kann
so zum Beispiel gibts ein Tier
es stehts in Meyer oder Brockhaus hier
4 Höcker auf seiner Nase stehn
mit der kann es dann auch noch gehn
Ohren und Schwanz, die sieht man nicht
ach, das fällt nicht ins Gewicht
80 cm ist es klein
hat aber starke Hinterbein
Tatzelwürmer ißt es gerne
meist in der Dämmerung in der Ferne
Einer hats genau gekannt
und ein Gedicht nach ihm benannt
Doch in der Sammlung, wo es steht
es um ein ganz bestimmtes Motto geht

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Allerlei Rätsel

Schweregrad: mittel
Owner: maxibub

Rangliste




VW-77 löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 21 User. Insgesamt benötigten sie 33 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Sarnade

integrieren finde ich gar nicht so schlecht, baumi! Wir nehmen hier jeden in unsere Mitte!

alina

danke maxi ich gäb dir gerne noch mehr als 5 sterne für deine dichtkunst

maxibub

Daaaaaaaaaaaankeeeeeeee an alle...ihr seid soooooo lieb...........*rotwerd*

Stine

ich kann Kassio nur zustimmen für deine Gedichte auch wenn der Schlauch manchmal ausgerollt werden muss

maulwurfn

klasse rätsel....

Kassiopeia

Mir gefallen deine Gedichte auch gut, maxi. Auch wenn ich öfter auf dem Schlauch steh.

baumi

ach, mach dir nix draus, maxi, irgendwer muss immer integrieren, guck dir mal meine bewertungen an, mich mag jemand ganz besonders ich find deine dichtkunst klasse!!!

Kassiopeia

Ihh, wassen das fürn Vieh??? Moin zusammen.

Moni Thor

mir hats auch gefallen maxi

maxibub

das ist kein Problem für mich, jeder hat nen andren Geschmack, nur das war so offensichtlich...

TorstenB

ich fand das rätsel auch mal wieder schön. nur leider bin ich um 7:12 noch nicht hier.

Mallika

Naja Maxi... vielleicht solltest du dich aber auch mal damit abfinden, dass nicht jeder deine Rätsel gut findet und deshalb weniger Sterne gibt Soll´s ja auch geben sowas

maxibub

wahrscheinlich baut der sich gerade nen eigenen Walk of Fame,,,ganz für sich alleine...

Sarnade

Lass sie nur klauen! Wir wissen, dass Deine Rätsel wunderschön sind!

maxibub

Nun kann de Sternenklauer wieder kommen, hier gibts was zu holen......

maxibub

*kaffeschnapp* und *keksereich*

VW-77

*kaffeereich*

maxibub

doch, genau so ! ..GW an euch beide ......................

Sarnade

Den Punkt vergessen!!! Tolles Rätsel, Maxibub!!!

Sarnade

So, wie es in Wiki steht, willst Du das Motto aber nicht?!

VW-77

aber es stimmt

VW-77

daaaanke wiki...das tier ist schnell gefunden..und dann noch ne klitzekleine ecke