Garage #575 » Mathe Rätsel » Schweregrad mittel » erstellt von Niggl
Rätsel Garage #575

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Mathe Rätsel

Schweregrad: mittel
Owner: Niggl

Rangliste




TorstenB löste das Rätsel als erster

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 48 User. Insgesamt benötigten sie 327 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Hexe3368

das war ja mal einfach...

Niggl

nö warum sollte ich

Peachie

Gott sei Dank wirst du nicht pampig. Das hätte mich auch schwer erschüttert.

Niggl

Und was ist daran verdreht ? magst lieber die Lösung der Gleichung eingeben ? viel spaß dabei ^^

Peachie

Mir sind deine Rätsel oftmals zu verdreht gedacht. Liegt wahscheinlich an mir... Aber wenn man dann die Lösung hat, dann habe ich nicht so das Gefühl der Freude wie bei vielen anderen.

Niggl

mh.. hast recht sehr seltsam welches hat dann funktionert ?

TorstenB

ich verstehe das ja auch nicht. habs genauso kopiert. und auch keine leerzeichen oder sonstiges zu viel gehabt. sehr mystisch.

Niggl

komisch kann nicht sein ^^ musst dich vertippt haben...

TorstenB

das verstehe ich nicht. deine erste lösungsmöglichkeit hab ich vorhin genau so eingegeben. auch mit bindestrich. sehr seltsam.

Lokomotive

Ach Leute, das sind für mich nigglsche/böhmische Dörfer.

Niggl

^^

Peachie

W......OOOOOOO........W

Niggl

wenn ihr die klammern auflöst, was seht ihr dann ?

Niggl

ja is ja eh egal, denn um aufs ergebniss zu kommen braucht ihr ja des gesuchte verfahren und wenn ihr des nicht kennt, wie wollt ihr dann aufs ergebniss kommen ^^ außerdem kann man des ned wirklich gut eingeben ^^ oder wie gibt man ne wurzel ins lösungsfeld ein ?

TorstenB

das Newton-Verfahren nimmt er schon mal nicht.

Peachie

Super

Niggl

ich suche nicht das ergebniss !

Niggl

du kannst nur über ne bestimmte \"Formel\" \"weg\" auf das ergebniss kommen und genau den namen will ich wissen !!!

TorstenB

ich hab die klammer aufgelöst. ich habe auch beide werte für die nullstellen raus. und welches eingabeformat hättest du gerne?

Niggl

Und ich will von euch wissen, was man tun muss / wie des verfahren heisst, um aufs ergebniss zu komme. Jeder kennt es unter nem and4eren namen deswegen sind auch emhrere zugelassen !

Niggl

japp ! klammer x mal 2 klammer klammer minus x minus 4 klammer

Lokomotive

Also (xmal2)

Niggl

mal 2. ich konnte schlechtmal=x schreiuben weil dann würden da 2x stehen ^^ tipp klammer auflösen !

Lokomotive

Hallo Niggl: Lebst Du noch??

TorstenB

handelt es sich um ein polynom ersten grades mit zwei nullstellen?

TorstenB

hoch oder mal 2?