Garage #549 » Allerlei Rätsel » Schweregrad schwer » erstellt von Niggl
Rätsel Garage #549

A;B;C;E;F

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Allerlei Rätsel

Schweregrad: schwer
Owner: Niggl

Rangliste




Lokomotive löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 52 User. Insgesamt benötigten sie 423 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Deborah

Sende eine SMS mit dem Stichwort \"Feuer\" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.

Deborah

http://de.wikipedia.org/wiki/Gefahren_der_Einsatzstelle

Deborah

gefahrenstoffe? Chemie?

gri

OK, danke, kenne zwar jemanden vom roten-Partybus aber der ist leider im Moment nicht erreichbar.

Sarnade

Der schwarze Stern hat siene Berechtigung!!! Ich schreibe Dir eine PN!

gri

??? Hilfe bitte

ithronLU

Ich habe das Alphabet immer anders gelernt

Burn

@ Peachie: Ich meinte im Sinne von Logik zwischen Frage und Antwort.

Niggl

das internet kennt das wort !!! wenn man richtig sucht findet man es ! aber is auch noch zu schwer ^^ ich würd nicht so nach klassen sondern eher nach gruppen suchen mit stoffen hat es auch zu tun !

Peachie

Völlig flalsche Richtung Burn, kennst du jemanden vom roten Partybus? Frag den. Der Feuerlöscher ist schon genau richtig als Ansatz.

Lokomotive

Niggl, Du suchst ein Wort, das wohl nur Interne der Feuerwehr kennen.

Burn

ich befürchte es geht wieder Richtung hdf ghm Rätsel ...

Niggl

ihr werdet auf das wort brandklassen st0ßen aber ich suche ein anderes wort dafür !

Peachie

Kommunaler Frust

Hexe3368

und Loko ist die einzige, die hier die Lösung raus hat? Nochmal Frust...

Sarnade

Und das soll jetzt helfen? Ich habe keine Lust mehr auf die 549!

Niggl

es wäre egal ob 5 oder 1000 kommt aufs selbe raus !!

TorstenB

mal Sarnade voll und ganz zustimme!!!

Sarnade

Soll ich jetzt die 112 anrufen und fragen? Das ist echt sehr frustrierend hier!

TorstenB

was ist denn gesucht? der spezielle feuerlöscher? die brandklasse? die art des feuers? WAS???

Sarnade

Und wie bist Du dann drauf gekommen, Lokomotive??????

Lokomotive

Mein Feuerlöscher kennt die Lösung auch nicht.

TorstenB

meine tochter spielt grade mit nem feuerwehrmann von lego. ob ich die mal fragen sollte?

TorstenB

es geht wol scheinbar um einen überholten feuerlöscher.

TorstenB

das hab ich auch nicht gesagt. d

Lokomotive

Es geht nicht um die fehlende Klasse.

TorstenB

BRANDKLASSE E: Diese Klasse gibt es nicht mehr - dies war einst die Brandklasse für Brände in elektrischen Niederspannungsanlagen (bis 1000 Volt)

TorstenB

mich dünkt, in dem rätsel ist ein fehler.

TorstenB

also selbst auf der seite der feuerwehr finde ich nur A, B, C, D, F

Hagi

Ich find immer nur Sache, wo E statt D fehlt.