Garage #5164 » Allerlei Rätsel » Schweregrad schwer » erstellt von Deborah
Rätsel Garage #5164

... oder
Lokalanästhesie niederdeutsch
Invenite
avem vivam et librum antiquum famosum

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Allerlei Rätsel

Schweregrad: schwer
Owner: Deborah

Rangliste




TorstenB löste das Rätsel als erster

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 16 User. Insgesamt benötigten sie 277 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

maxibub

-öö +ll

maxibub

.....super gemacht und aööes was man braucht steht da.............

TorstenB

du hast ja recht debbie. eigentlich hätten wir das schon vor einer std beantworten können, ohne deinen tipp mit der frage. wer lesen kann ist klar im vorteil.

Deborah

GW Torsten! -- Ich hatte eine Nachhilfeschülerin, sonst hätte ich schon 1 Stunde früher antworten können. -- Ihr wart alle schon beim Richtigen. Formulierung der Antwort WIE bei der Frage.

maxibub

GW Torsten.....du bist suuuuuuupiiiiiiiiiiiiiiii

TorstenB

das rätsel war wieder mal

TorstenB

BOAH!

Deborah

Es geht um einen lebenden Vogel und eine tote Sprache. Formuliert die Antwort genauso wie die Frage.

Mallika

Oh... http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e020.gif ****** hier http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/g010.gif

Sarnade

Könnte ein Baustein sein!

Mallika

eagle rock

Sarnade

Wenn es denn nur ein Wort ist!

TorstenB

wir suchen doch eh gerade an derselben stelle, bis einer das einzig wahre richtige wort findet.

Sarnade

psssssssssst, Torsten! Nicht zuviel verraten!

TorstenB

die geschichte kann ja eigentlich nur auf die berühmteste sage hindeuten oder?

Sarnade

Das Buch und der Vogel bringen bei Wiki viele Treffer. Nur der Richtige fehlt noch!

TorstenB

debbie schrieb ja unten: "Literatur, Biologie und Geschichte". also Buch, Vogel und welche GESCHICHTE jetzt?

maxibub

genauso gehts mir auch............der Typ dazu isses auch nicht.............

TorstenB

vogel gefunden, buch gefunden. und nun?

maxibub

ich bin für das hier " Die heilige Magie des Abramelin" ist ein sehr bekanntes altes Zauberbuch zusammen mit Abraxas...passt doch.....

TorstenB

also das buch könnte die bibel sein oder?

Mallika

http://www.frag-caesar.de/

TorstenB

avem kommt von avis?

Uschi

Sucht/Findet einen langlebigen/lebhaften/zähen/kräftigen Vogel und ein altes, berühmtes Buch.

Sarnade

Meiner ist auch nicht schlauer! Debbie, hast Du da mit den Endungen gespielt?

maxibub

..da haben wir wohl den selben...meiner auch...............

TorstenB

komisch, mein übersetzer findet gerade mal zwei der lateinischen wörter.

Deborah

Beim dritten Bild habe ich den Titel und die Größe verändert.

qotsa

Zur Literatur und zur Biologie komme ich noch, aber das Lateinische kann ich nicht finden.