Garage #4810 » Allerlei Rätsel » Schweregrad schwer » erstellt von Maddikind
Rätsel Garage #4810

Ḫwj=f w(j)


περιφέρεια

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Allerlei Rätsel

Schweregrad: schwer
Owner: Maddikind

Rangliste




Mahiki löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 22 User. Insgesamt benötigten sie 111 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Deborah

du meinst ... 1 km zu weit

Maddikind

das geht glaube schon einen schritt zu weit

Deborah

921,32 Meter ist falsch aber das wäre doch der Umfang.

Maddikind

pi *hust*

Deborah

Na klar. Periphereia heisst Umfang oder Umgebung. Das habe ich gegoogelt: http://www.athensartreview.org/bissues/gr/a-issue12_gr.pdf -- Viel Spass beim Lesen.

Stine

ok danke aber irgendwie häng ich nun

Maddikind

beides richtig stine

Stine

das untere ist doch griechisch oder?

Stine

ja und ich komm zum Ägyptisches Museum (Kairo)

Maddikind

wie gesagt, keine funktion. schon mal so wies da steht gegoogelt?

Stine

bei mir auch nicht

Deborah

Das Unicode-H "Ḫ" am Anfang ist ein mir unbekannter Operator. Oder hab ich das nur vergessen ... f ist ein Funktionskeim, w könnte ein Vektorfeld sein ... Und da gabs auch noch "Derivationen" ... aber wie gesagt, schon 25 Jahre her.

schafswolke

Ich bin ganz woanders unterwegs

Maddikind

ganz und gar nicht - das ist keine formel

Deborah

Geht es hier um Funktionentheorie oder Funktionalanalysis oder Physik? Vektorfelder auf Mannigfaltigkeiten ... .... das ist alles schon so lange her .....

schafswolke

Schade, passt nicht