Garage #4544 » Geschichte Rätsel » Schweregrad leicht » erstellt von Deborah
Rätsel Garage #4544

AutorErscheinungsjahr Das schäfchen, das bald schlafen muss,
liebt Vanille und Haselnuss
und Sarnade
die Schokolade.
Mir bitte ein Erdbeereis,
heute ist's besonders heiss.
Der Hermann, nebenbei,
der nimmt alle drei.

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Geschichte Rätsel

Schweregrad: leicht
Owner: Deborah

Rangliste




qotsa löste das Rätsel als erster

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 21 User. Insgesamt benötigten sie 149 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Deborah

BRAVO, qotsa TIP: Die Haffner-Serenade wurde auch nicht von Sigmund Haffner geschrieben.

schafswolke

Ach ich bin ja auch ein kleines Schäfchen

Deborah

schäfchen mein, http://cosgan.de/images/smilie/liebe/n020.gif -- nicht sauer sein, deinen Nick schreibt man doch klein.

maxibub

Ich will das auch haben....genau in der Reihenfolge.....

Maddikind

mir war sofort klar worum es geht, aber alle lösungsversuche sind falsch =(

schafswolke

Ich wollte gestern nicht unhöflich sein, aber ich hatte Stromausfall - eine Stunde

TorstenB

schäfchen klein und Sarnade groß? soll mir das was sagen?

Deborah

Das Gedicht entstand gestern abend, als einige sich ihre Lieblings-Eissorten wünschten, weil es so unerträglich heiss war. http://cosgan.de/images/kao/verschiedene/n030.gif