Garage #385 » Bilderrätsel Rätsel » Schweregrad schwer » erstellt von nessie
Rätsel Garage #385

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Bilder Rätsel

Schweregrad: schwer
Owner: nessie

Rangliste




Manu12 löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 46 User. Insgesamt benötigten sie 483 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

nessie

es sind doch zwei abgebildet

schafswolke

Ich war auch immer in der Einzahl untwegs und habe die Lösung schon lange gehabt

TorstenB

wie wärs, wenn die einzahl (englisch und deutsch) auch zulässig wäre.

nessie

triefen tut das Blümchen aber höchstens bei Tauwetter Glückwunsch ^^

Issa

krampfhafter kampf trieft es voll! endlich geschafft!!!

nessie

krampfhafter Kampf?

geekme

Krampf oder Kampf ??

Ani

Boa...wat nen Krampf....

Issa

Ich gebs auf...

Leo

OK ... konzentriert Euch auf das rechte Bild (die linke ist meines Erachtens eine andere Unterart), nehmt den englischen Namen und dann lest nochmal nessies Tipps weiter unten ...

nessie

sind doch noch 276 versuche..bei schwer muss das ja sein auch wenn ich vermutlich mit dem deutschen namen gründlicher hätte recherchieren sollen

Issa

Ihr habt meine 100 vergessen!

Sarnade

Kann gar nicht sein, ich hatte mind. 150 Versuche!

Manu12

danke! gefühlte 200 versuche sind von mir ... aber ich träum gewiss von einer blumenwiese

Sarnade

Gratuliere, Manu! Ich bin am Ende!

Leo

Ich auch.

nessie

eine ihrer Verwandten ist es zumindest, Issa

Sarnade

Auch damit klappt es nicht. Ich gebs auf!

nessie

der englische name ist denk ich der häufigste..in deutsch wohl leider nicht, aber die anderen, die ihr gefunden habt, kannte ich vorher leider nicht

Issa

sind wir uns einig, dass es eine sehr wichtige blume für südafrika ist?

nessie

versuchts mal mit einem angefügten \"blume\"

schafswolke

Das mit den Anemonen war ja auch ein Witz

Sarnade

Sämtliche deutsche Namen sind falsch. Ist da vielleicht irgendwo ein Fehler????

nessie

die sprachen sind deutsch und englisch..hm, latein hätt ich auch noch zulassen können eigentlich ist aber jetzt nicht zugelassen

nessie

mit Anemonen haben die überhaupt nichts zu tun!

schafswolke

Ich habe sie auch gefunden - nichts passt.

Issa

Geht mir ganz genauso wie dir, Sarnade. Soll die Lösung deutsch oder latein sein?

Manu12

ich habe beide bilder gefunden und nix passt selbst auf holländisch nicht ...

Sarnade

Ich habe das Bild der geöffneten Blume gefunden, denke ich. Aber keiner der Namen passt. *verzweifeltdie Haarerauf*

Manu12

hat du beide lösungen zugelassen ???