Garage #246 » Informatik Rätsel » Schweregrad schwer » erstellt von NiTeChiLLeR
Rätsel Garage #246

U0
U1

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Informatik Rätsel

Schweregrad: schwer
Owner: NiTeChiLLeR

Rangliste




SlyceR löste das Rätsel als erster

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 62 User. Insgesamt benötigten sie 622 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Deborah

Die Frage von Leo würde mich auch interessieren.

Deborah

am 31.8.2tausend9 und dann HUCH

Deborah

Achtet darauf, was nessie(26) schrieb am 31.*ZENSIERT*8.2*ZENSIERT**ZENSIERT*9 21:55:*ZENSIERT*6 Uhr

Deborah

Die Frage scheint mir doch sehr speziell zu sein. Es versuchten sich 45 User an diesem Rätsel. Insgesamt benötigten sie 582 Versuche. 21 haben es geschafft, das ist weniger als die Hälfte. Der Rest hat wohl aufgegeben. Ich bin hartnäckig und versuche es noch. Man könnt übrigens auch mal ein Rätsel über die veraltete Programmiersprache ALGOL stellen, das kann dann auch keiner lösen.

Leo

Hmmmpf ... wenn ich jetzt noch wüsste, WAS ich da eigentlich geraten habe ... :O

nessie

huch..

nessie

U-Bahn-Linien U1 und U*ZENSIERT*?

Leo

Ah ... ich hab\'s: BAHNHOF ... nö, passt nicht. Komisch, das ist das, was ich verstehe!

Burn

Der Tipp Anweisungsliste hat mir weitergeholfen

NiTeChiLLeR

\"und\"

nessie

bin auch dafür

Leo

Noch \'n bisschen Hilfe wäre nicht schlecht ...

Burn

ich habe das alles mal in meiner ersten Ausbildung vor ~ 16 Jahren gehabt, stehe aber total auf\'m Schlauch :-/

Niggl

also im cnc bereich ist es ein unterprogramm aber ich bin wohl falsch ^^

TorstenB

Hat es was mit Boolescher Algebra zu tun?

NiTeChiLLeR

Noch\'n Tipp: Es ist in der Anweisungsliste zu finden

NiTeChiLLeR

ich auch dann bist du ja schon auf dem richtigen weg

Burn

ich meine die drei Buchstaben, die man im Zusammenhang mit S7 finden könnte

NiTeChiLLeR

wenn du DIE drei Buchstaben meinst, dann weißt du ja schon mal, wo du das eingeben müsstest

Burn

die Antwort mit den drei Buchstaben passt aber auch ausgeschrieben nicht

NiTeChiLLeR

Tipp: Siemens hat\'s erfunden, viele übernommen

NiTeChiLLeR

Kann auch ein Öffner sein... aber in dem Fall sind es zwei - oder jeweils einer

Ani

ein Schalter?

mu-caz

hat das was mit R=U/I am hut?

NiTeChiLLeR

Jo, wird häufig dort angewendet

Incrediblemom

in der richtung hänge ich auch, aber ob es richtig ist^^

Burn

Richtung Elektrotechnik?