Garage #1478 » Um die Ecke denken Rätsel » Schweregrad unlösbar » erstellt von Uschi
Rätsel Garage #1478

/(#4#4 %<#$4#8 *#@<44$ 4(§& 3($ /#% #+$4§&89#44#89+) 1_+ )#&#(3$#"$#+ 3($$#84
&<#9@()!#($4<+<8{4#. /<*#( ~<#&8$ 3<+ /(# &<#9@()!#($ )8#(§&#% ~#(§&#+ (3
)#&#(3$#"$, [_*#( /(#4# ~#(§&#+ !#(+# *9§&4$<*#+ 4#(+ 39#44#+. &#9$# 3944 3<+
/(# ~#(§&#+ +(§&$ 3#&% 4#8*4$ <94~<#&8#+, /<4 3<§&#+ \%_)%<33#. /(#4# $#§&+(!
[9%/# ~9#%4$ 1_+ #(+#3 <%<*(4§&#+ \&(8_4_\&#+ *#4§&%(#*#+, /#% ~9)8#(§&
[(44#+4§&<@$8#%, 3<$&#3<$(!#%, <%~$ 9+/ 394(!#% [<%. #% 8#*$# (3 +#9+$#+
=<&%&9+/#%$ (+ *<)/</. /(# /#9$4§&# [(!(\#/(< #+$&<#8$ #(+#+ 8#4#+4[#%$#+
<*&<+/89+) 9#*#% 4#(+ 8#*#+ 9+/ [#%!. /(# 8_#49+) (4$ 4#(+ +<3#, 4_ [(# (3
$($#8 /#4 <%$(!#84 )#4§&%(#*#+.
<<<<< //////////// +++++++++++ %%%%%%%%%%%%%%%

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Ecke Rätsel

Schweregrad: unlösbar
Owner: Uschi

Rangliste




gri löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 30 User. Insgesamt benötigten sie 65 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

baumi

das macht jeder texteditor, der eine ersetzen-funktion hat. gri hat word verwendet, aber notepad, ms editor und andere können das auch.

TorstenB

kann mir jemand sagen, wo ich ein program finde, daß die zeichenumwandlung automatisch vornimmt. händisch war das dann doch etwas sehr zeitaufwändig.

Uschi

Glückwunsch und Respekt allen erfolgreichen Crackern!

Uschi

Die vielen gleichen Zeichen am Schluss des Textes müssen mitgezählt werden. Sie passen die Häufigkeit der zugehörigen Buchstaben im Text ihrer normalen Häufigkeit im Deutschen an. Außer dieser Funktion als behelfsmäßige \"Feinjustage\" haben sie keinen weiteren Sinn. Der Fehler in Zeile 7 lässt sich anscheinend nicht beheben, aber wichtige Information geht dadurch nicht verloren.

Kassiopeia

Was mach ich mit den vielen gleichen hintereinander? Zu den anderen dazu zählen?

schafswolke

danke, hat aber Spaß gemacht (das ich das bei so einem Rätsel mal sagen würde... )

gri

aber geschafft, gw schafswolke

schafswolke

na, das hat ja etwas gedauert

gri

Viel Spaß dabei

Kassiopeia

Falls Ihr länger nichts von mir hört, keine Sorge. Ich geh mal entziffern.

Deborah

OK, das scheint länger zu dauern ... Das mache ich, wenn ich Wirklich Viel Zeit Übrig Habe.

Tara

Feines Teil ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a075.gif

apjanis

Schönes Rätsel

baumi

das war eine schöne beschäftigungstherapie nachdem mein rechner abstürzte, hab es zum glück vorher ausgedruckt und meine kleene mit zeichen zählen beschäftigt. danke uschi

Uschi

Gratulation, alina und CousCous! gri hat gezeigt, dass (und wie) das Rätsel auch relativ rasch zu lösen ist. @Lokomotive: Jammerschade, dass ich deinen Geschmack nicht getroffen habe. Sorry. Was das soll? Naja, für jeden Geschmack etwas, nicht wahr? Erwartest du ernsthaft, hier nur Rätsel anzutreffen, die du magst? alina hat die Herausforderung gereizt, und sie hat es gemeistert, und darauf ist sie mit Recht stolz. Wenn du das Rätsel unpassend/blöde findest, dann ignoriere es doch einfach.

CousCous

Nur Uschis Posting von 17:30:46 Uhr haben mich veranlasst, mich mit diesem Rätsel näher zu befassen, ansonsten hätte ich verzichtet. Ich weiß aus Erfahrung , dass es bei der Länge dieses Leveltextes ansonsten eine sehr zeitintensive Angelegenheit hätte werden können.

alina

das rätsel ist aber ganz toll und war eine herausforderung für mich

Lokomotive

Torstens Frage um 17:03 war auch mein erster Gedanke. Was soll das????? Solche Rätsel mag ich nun gar nicht. Sorry

alina

das darf doch nicht wahr sein, so eine schwere geburt

alina

jetzt hab ich das ganze entschlüsselt und es scheitert an der lösungseingabe

Uschi

Wie geekme mir schreibt, ist anscheinend die Kodierung der Seite für den Fehler verantwortlich. Vielleicht schafft er es trotzdem noch, ihn auszubügeln, und wenn nicht, dann ist es offenbar auch nicht weiter schlimm, weil die Rätselfrage selbst offenbar nicht davon betroffen ist.

gri

Stimmt ohne das Programm hätte ich das nicht hinbekommen, gebe ich zu.

Uschi

Gratuliere, qotsa! gris Idee, Word für das Zählen bzw. Austauschen der Zeichen zu verwenden, erleichtert die Arbeit enorm.

qotsa

Bei mir fehlte nichts, um es per Hand zu lösen. Sehr gut gemacht.

Uschi

Der Text ist deswegen so leicht zu entschlüsseln, weil die 11 häufigsten Buchstaben in ihm in der gleichen Reihenfolge auftreten wie im Deutschen. Schaut euch die Tabelle zur Buchstabenhäufigkeit im Wiki-Artikel \"Buchstabenhäufigkeit\" an. Die 11 häufigsten Buchstaben (E, N, I...) sind auch im Rätsel die 11 häufigsten, in der gleichen Reihenfolge. Dadurch wird das Entschlüsseln eine leichte Übung.

Uschi

@Sarnade: Nur in der kurzen 7. Zeile fehlt der größte Teil, alle anderen Zeilen sind inzwischen korrekt. Ich habe geekme nochmal benachrichtigt.

gri

Danke Sarnade, das was fehlt ist nicht wichtig zum Lösen.

Sarnade

Da fehlt der größte Teil und trotzdem hat gri es gelöst?! Ich staune und bin geplättet! Gratuliere gri! Das Rätsel wird bei mir wohl offen bleiben. Das ist mir eindeutig zuviel Arbeit!

Uschi

@ Torsten: Kein dummer Scherz, sondern ein ernstzunehmendes Rätsel.

Uschi

Jetzt stimmen alle Zeilen, bis auf die 7., die kurze. Da fehlt der größte Teil. Ich schreibe geekme nochmal an.