Garage #1424 » Allerlei Rätsel » Schweregrad schwer » erstellt von qotsa
Rätsel Garage #1424

x2 = x6 * 16
x = ?

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Allerlei Rätsel

Schweregrad: schwer
Owner: qotsa

Rangliste




Deborah löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 34 User. Insgesamt benötigten sie 342 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

gri

Da schließ ich mich an schafswolke

schafswolke

ich hätte hier gerne etwas Genialität

Hexe3368

das geht so nicht - die Arbeit lenkt mich dauern ab, kann mich gar nicht aufs Rätseln konzentrieren... ..

qotsa

Glückwunsch Deborah! Ich wußte, dass Du es schaffst

TorstenB

hoppsala sagt meine tochter auch immer!

Uschi

Hoppsala...

Uschi

diagonal

Deborah

Das Flächenverhältnis ist 1/2 !!!

Deborah

Hat es mit Optik zu tun? Mit Brennweiten? Maßstab? DIN-Formaten? Halbieren, Teilen, ... x ist die Unbekannte in der Gleichung. Ihr WErt ist 1/2, was den Auffgabensteller aber nicht interessiert. x heißt auch Unbestimmte, Variable, Platzhalter, Llösung oder Lösung der Gleichung. Ich habe sicher noch ein paar Wörter vergessen. Der 24. Buchstabe in unserem Alphabet und hat die Form des Andreaskreuzes.

qotsa

das Verhältnis ist 1 zu wurzel 2

Sarnade

Hexe, ich beneide Dich!!!!

Deborah

Ich meinte: Es wird immer mysteriöser ...

Hexe3368

Ich verstehe den Ansatz, aber mir fällt nichts ein....

Deborah

Es wir immer myteriöser ...

qotsa

Es wird ein mathematisches Verhältnis von einer Sache beschrieben, die Du wahrscheinlich jeden Tag benutzt

Deborah

Ist die Kategoirie Mathe überhaupt richtig?

qotsa

Ist keine Vokabel, eher eine Kurzbezeichnung, aber keine mit Punkt, wie z.B.

Deborah

Alle gängigen Vokabeln passen nicht.

qotsa

Es ist auch nur eine Beschreib(ung). Es wird die Bezeichnung von x gesucht. Keine Zahl.

Deborah

x = 1/2 = 2/4 = 3/6 = 4/8 = 5/10 = ... = 8/16 = 0x0,8 ODER ... ODER ... ??? ICh bin nicht die Lok, aber ich kann nur noch ??? -- Es gibt doch unendlich viele Möglichkeiten, 0,5 als Bruch zu schreiben.

Deborah

Vielleicht sollen wir hexadezimal rechnen, nicht nur binär?

Hexe3368

Debbie, so weit war ich schon vor Stunden..... Er will irgendwas anderes von uns!

Deborah

wie schreibe ich \"ein halb\" auf die EInzig Richtige Weise???

Deborah

x2 = x6 * 16 x = ? -- Bei der Aufgabenstellung fehlt ein Trenner. Neue Zeile oder Strichpunkt wäre gut. Nun interpretiere ich die Aufgabe so: x^2 = x^6 *16; x = ? (x ist gesucht). Aber die Lösung 1/2 oder 0,5 wird nicht genommen.

Sarnade

Jetzt löst Du es sicher, Hexe, oder?!

qotsa

Es geht auch x2=x5 * 8, oder x1=x3 * 4

Hexe3368

ist meine Interpretation der Aufgabe richtig?

qotsa

2 und 6 sind austauschbar, z.B. gegen 3 und 7, oder 1 und 5, oder

Sarnade

qotsa, es wäre nett, wenn Du hier einen Tipp geben könntest!

Hexe3368

zumindest passt die Lösung nicht!