Garage #11081 » Erdkunde Rätsel » Schweregrad mittel » erstellt von fluffy71
Rätsel Garage #11081

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Erdkunde Rätsel

Schweregrad: mittel
Owner: fluffy71

Rangliste




Karöddche löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 26 User. Insgesamt benötigten sie 170 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Stine

wann gefiel der Unesco das denn?

fluffy71

Die Insel gefiel der Unesco

TorstenB

so ne einsame insel hat schon was!

Mauli

ich möchte zu gerne wissen, um welche Insel es sich handelt ... Urlaub auf einer einsamen Insel ohne weitere Touris ... seufz

DiddiWillin

Deine Antwort: Insel Vilm ist falsch

TorstenB

Die Inselgruppe gehört verwaltungstechnisch zur chilenischen Región de Valparaíso.

TorstenB

Santa Clara, 2,2 km², wenige Kilometer südwestlich der Insel Robinsón Crusoe

TorstenB

Alejandro Selkirk, (span. Isla Alejandro Selkirk, früher Isla Más Afuera), 44,6 km², 160 Kilometer westlich von Isla Robinsón Crusoe

TorstenB

Robinsón Crusoe, (span. Isla Robinsón Crusoe, früher Isla Más a Tierra), 96,4 km², als einzige der Gruppe bewohnt. Hauptsiedlung San Juan Bautista, etwa 600 Einwohner

TorstenB

Die Inseln liegen zwischen 601 km (Robinsón Crusoe) und 747 km (Alejandro Selkirk) westlich des chilenischen Festlandes, etwa auf der Breite von Valparaíso und bestehen aus folgenden drei Inseln:

TorstenB

Die Juan-Fernández-Inseln oder der Juan-Fernández-Archipel sind eine zu Chile gehörende Inselgruppe (Archipel) im südlichen Pazifischen Ozean.

Deborah

Bei den MacDonald Inseln bin ich auch falsch ...

maxibub

Orinokodelta ist auch verkehrt.......................

Mauli

Ich suche nicht weiter, da fand ich so wunderschöne kleine Inseln, das mich nun Fernweh am Wickel hat

maxibub

Ich denke mal wir müssen ganu diese Insel finden......na dann viel Spaß bei der Suche nach der Nadel im Heuhaufen, es gibt auch auch fast keine Inseln.............da hilft Robinson auch nicht viel weiter, mir jedenfalls nicht.................

DiddiWillin

Deine Antwort: Eine Insel ist eine in einem Meer oder Binnengewässer liegende, auch bei Flut über den Wasserspiegel hinausragende Landmasse, die vollständig von Wasser umgeben ist, aber nicht als Kontinent gilt. ist falsch

maxibub

Robinson Crusoe Inseln ......... ist auch verkehrt, würde aber zu den Bildeigenschaften passen

Stine

ich war sogar schon bei Spiegeleiland passt natürlich auch nicht

DiddiWillin

Deine Antwort: Eiland ist falsch... wie unerwartet!

Stine

ja ich war auch schon bei Cast Away usw. aber leider passt es nicht, da müssen wir wohl auf fluffy warten

TorstenB

dann hätte die kategorie ja auch film/serie sein müssen. hmmm...

Stine

Lost ist auch nicht schlecht Torsten, aber ich denke wir werden uns hier ein Wolf suchen

TorstenB

Deine Antwort: Lost ist falsch

Stine

ich Stimme Diddi zu was suchen wir eigentlich? Mas a Tierra passt auch nicht

maxibub

klingt aber gut............

Stine

Funamauddua ist auch falsch

maxibub

Juan-Fernández-Inseln.............

DiddiWillin

Deine Antwort: insel ist falsch... Was wird gesucht? Der Name? Wo das ist? Die Koordinaten? Bissl genauer wär schon schön!