Garage #1100 » Bilderrätsel Rätsel » Schweregrad mittel » erstellt von alina
Rätsel Garage #1100

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Bilder Rätsel

Schweregrad: mittel
Owner: alina

Rangliste




Ani löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 41 User. Insgesamt benötigten sie 356 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

schafswolke

Hatte ich neulich kurz vor dem Einschlafen, da hampel ich ewig mit einem Rätsel rum und dann kam da ein Bericht, Du glaubst ja nicht, wie wach ich auf einmal war

alina

na, siehst du, manchmal hilft ja auch einfach nur fernsehen, und du löst ein rätsel!

Lokomotive

So etwas läuft gerade im Fernsehen. Die Typen sehen aus!!!

troedelerna

boah, na endlich. War beim falschen Namen. In Österreich heisst er anders als ich dachte

alina

mußt ein bißchen weiter suchen, ist nicht auf den ersten seiten

alina

aber das bild ist zu finden und auch die lösung-auch für ostfriesen

troedelerna

hm, genau dieses Bild hab ich nicht, aber ganz viele, die die gleichen Kostüme anhaben...

alina

siehst du, mir gehts bei den meisten rätsel hier so, da ich aus österreich bin

troedelerna

also, es gibt einen Umzug oder Lauf. Und in Wiki steht, das sie meist mit dem Nikolaus zusammen kommen. Das ist aber soooo weit weg von mir, bin doch Ostfriese, wie soll ich denn sowas wissen?

alina

wenn man das bild hat, müßte man eigentlich die lösung auch haben

alina

nicht wirklich

troedelerna

sie begleiten den Nikolaus.

alina

ein wort.was machen diese figuren?

troedelerna

ist die Lösung ein Wort, oder sind es mehrere? Hab die Figuren auch gefunden und weiss auch wie sie heissen. Aber nichts was da steht, passt hier rein ...

Lokomotive

Die Figur habe ich gefunden. Und nun?

apjanis

Chaka!

Ani

ach Alina.....tolles Rätsel *schwärm* Daaanke!!!

Ani

ist ne tolle sache, macht supi spass...sowas

Ani

hoffentlich iss alina nicht böse...nun war es ja recht einfach.. *schäm*

Manu12

Danke für den Tipp, Ani! Ich hatte das noch nie gehört!

TorstenB

danke! geht doch.

Ani

adventsbrauchtum, österreich, bayern..unter anderem

Manu12

Ich frag mal google: Vereine in denen man sich komisch anzieht und böse guckt ... nix

TorstenB

magst du uns nicht mal in die richtung führen?

Ani

nun aber...

Ani

wenn man aus der gegend kommt, kennt man das...gibt x vereine, usw

TorstenB

ich kenne nicht mal eine bezeichnung.

Ani

da gibt es verschieden bezeichnungen für, fragt sich welche gewollt ist....??

TorstenB

jaaaa... das war ein toller film!!!

apjanis

Ich war gerade bei Morlocks