Garage #10844 » Bilderrätsel Rätsel » Schweregrad mittel » erstellt von Karöddche
Rätsel Garage #10844

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Bilder Rätsel

Schweregrad: mittel
Owner: Karöddche

Rangliste




MrsBlond löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 21 User. Insgesamt benötigten sie 1729 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

MrsBlond

Was bedeutet eigentlich dieses überall vorkommende ö-ö in Rätseln von Karöddche?

mititela

nein-nein 😉

MrsBlond

Danke!

josh

Wange, anatomisch auch Backe, bezeichnet einen fleischigen Teil des Gesichts zwischen Jochbein und Unterkiefer. Die Wangen befinden sich unter den Augenhöhlen und werden nach hinten durch die Ohren und nach vorne durch Nase und Kinn begrenzt.

Die muskulöse Grundlage der Wange ist der Backenmuskel. Er wird von der äußeren Haut und innen von der Schleimhaut der Mundhöhle bedeckt. In der Wangenwand befinden sich zudem kleine Speicheldrüsenpakete, die Backendrüsen. Die Blutversorgung erfolgt über die Arteria buccalis.

Die Wangen dienen von jeher als Anhaltspunkt für den Gesundheitszustand. So wird ein Mensch mit rosigen Wangen als gesund eingestuft, blasse Menschen dagegen eher als kränkelnd. Daher betonen Frauen ihre Wangen gerne mit Rouge. Sowohl einige Männer als auch Frauen schmücken ihre Wangen mit einem Wangenpiercing.

In Redewendungen finden sich sowohl die Backe Au Backe!, Dicke Backen machen, über beiden Backen grinsen als auch die Wange wieder.

MrsBlond

In der gesuchten Lösung fehlt ein Satzzeichen.

josh

Wange (von althochdeutsch wanga, indogermanisch wank „krümmen“), anatomisch (bei Tieren generell) auch Backe (lautlich ähnlich, aber nicht verwandt: lat. Bucca), bezeichnet einen fleischigen Teil des Gesichts zwischen Jochbein und Unterkiefer. Die Wangen befinden sich unter den Augenhöhlen und werden nach hinten durch die Ohren und nach vorne durch Nase und Kinn begrenzt.

Die muskulöse Grundlage der Wange ist der Backenmuskel (Musculus buccinator). Er wird von der äußeren Haut und innen von der Schleimhaut der Mundhöhle bedeckt. In der Wangenwand befinden sich zudem kleine Speicheldrüsenpakete, die Backendrüsen (Glandulae buccales). Die Blutversorgung erfolgt über die Arteria buccalis.

Die Wangen dienen von jeher als Anhaltspunkt für den Gesundheitszustand. So wird ein Mensch mit „rosigen“ Wangen als gesund eingestuft, blasse Menschen dagegen eher als kränkelnd. Daher betonen Frauen ihre Wangen gerne mit Rouge. Sowohl einige Männer als auch Frauen schmücken ihre Wangen mit einem Wangenpiercing.

In Redewendungen finden sich sowohl die Backe (Au Backe!,[1] Dicke Backen machen,[2] über beiden Backen grinsen[2]) als auch die Wange (die andere Wange hinhalten) wieder.

qotsa

Coupe

qotsa

Auto in Rot14 rückwärts gelesen = CHIO = Concours Hippique International Officiel

Karöddche

...gute Idee -> aber leider falsch....

qotsa

Als Flitzer bezeichnet man Menschen, die auf öffentlichen Veranstaltungen durch das Geschehen laufen, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, wobei sie nicht selten unbekleidet sind.

Peachie

Nicht ein Stück! Nö! Wollte nur in die Zoologie abwandern

Karöddche

Du erkennst da oben eine Hund,Katz, Maus..... ...ich nicht....

Peachie

Hund, Katze, Maus... Gehen wir in die Biologie?

Peachie

Sind die Reifen entscheidend? Die sehen ja schön groß aus. Das mag ich leiden. Oder die Felgen?

HorstWeber

Willst du einen bestimmten Autotyp wissen?

HorstWeber

Ist die grüne Farbe wichtig?