Garage #1059 » Allerlei Rätsel » Schweregrad schwer » erstellt von Deborah
Rätsel Garage #1059

Play fair, death? LMCHYGGQAUHCPIDCQAMDQTGSQA

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Allerlei Rätsel

Schweregrad: schwer
Owner: Deborah

Rangliste




baumi löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 27 User. Insgesamt benötigten sie 100 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

CousCous

unbedingt 5 Sternchen, auch von mir

troedelerna

was für ne schwere Geburt Aber nu hab ichs endlich. Tolles Rätsel... und beim Nächsten nehm ich das Brett vorm Kopf einfach weg

troedelerna

also bei mir passen die ersten 6 Buchstaben immer noch nicht

Hexe3368

bei mir passte alles und ich habe 5 Sterne gegeben! Super, Deborah! Mir hat es Spaß gemacht!

Deborah

Beim Entziffern so vorgehen: Rechteck ergänzen im Uhrzeigersinn. Das habe ich konsequent so gemacht. Bei mir ist nichts verdreht.

TorstenB

du hast doch nicht einfach nur chiffriert, sondern auch noch jedes zweite buchstabenpaar gedreht oder nicht?

Deborah

Ich habe mich beim Dechiffrieren genau an die Anweisungen bei Wiki gehalten. Da dürften keine Dreher drin sein, wenn man es richtig macht.

TorstenB

es ist ein tolles rätsel Deborah. du hast dir damit sehr viel mühe gegeben. von mir gabs einen stern abzug, weil ich glaube, daß ein kleiner logikfehler beim buchstabendrehen drin war. aber sonst ein top-rätsel.

Deborah

wunderschön! *freu* -- schönes Rätsel!
sehr schön, Deborah! -- oh - das muß ich mir alles selber reinschreiben, hab auch keine 5 Sterne bekommen.

TorstenB

komisch.

Hexe3368

bei mir 3/4, 7/8, usw.... Passte ganz genau!

TorstenB

also bei mir mußten 6 und 7 gedreht werden. das paßte aber nicht zur logik des abwechselnd verdrehens.

Sarnade

upps!

Hexe3368

Sarnade.... Verrat doch nicht alles!

Sarnade

*ZENSIERT*

Hexe3368

uich habe keinen gesehen, welchen meinst du denn?

TorstenB

ja. schon klar. hab den satz jetzt auch. aber mir scheint da trotzdem ein logikbruch drin zu sein.

Hexe3368

du musst sie in vier Teile aufteilen...

TorstenB

bei mir ergeben die decodierten buchstaben alle keinen sinn. selbst als anagramm nicht.

Hexe3368

Danke, Sarnade! Bin auch ganz stolz auf mich!!!

Sarnade

Du bist soooo klasse, Hexe!

Hexe3368

richtig.

Hexe3368

ich denke, es reicht nicht, es dekodiert zu haben, richtig?

troedelerna

hm, den größten Teil hab ich entschlüsselt, sind die ersten 6 Buchstaben wirklich richtig?

baumi

schlaf gut

Sarnade

Nett! Mal wieder eine neue Verschlüsselung! Da werde ich sooo müde!