Quest #552 » Musik Rätsel » Schweregrad mittel » erstellt von fluffy71
Rätsel Quest #552


Ein Streifzug durch die Musikgeschichte: Teil 2


Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Rätsel Infos

Musik Rätsel

Schweregrad: mittel
Owner: fluffy71

Rangliste




katie löste das Quest als erste

Dieses Rätsel spielten bisher 146 Geek(s). Insgesamt benötigten sie 653 Versuch(e).




Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

MrsBlond

Fluffy, dies war ein sehr interessantes Rätsel! Dankeschön! Nun bin ich der Klassik eine Winzigkeit näher gekommen.

Kassiopeia

Jetzt häng ich in der 6 fest. *grummel*

Kassiopeia

Wieso ist das bei der 3 nicht kammermusik?

Kassiopeia

Wer kann mich bitte bei der 1 schubsen? ich sitze seit Tagen hier und find nix.

Kassiopeia

Danggö.

Kassiopeia

Wer singt denn nu die 1? Die Königin der Nacht isses nicht....

katie

puh, harte nuß für klassikmuffel wie mich, aber alles zu finden, auch wenn es schon mal etwas länger dauert.

fluffy71

Glückwunsch allen Lösern! ... ...

serenchen

Juchhuuuuuuuuu

serenchen

so und nun die 6?

fluffy71

Ganz recht.

serenchen

Ganz recht, war das ein Tipp?

fluffy71

Nein, eine Bestätigung.

serenchen

Für heute ist Schluss, morgen ist auch noch ein Tag. Gute Nacht

serenchen

Jetzt weiß ich so viel über die Romantik, aber das richtige war noch nicht dabei

serenchen

Was habe wohl ich gestern falsch gemacht, wenn es heute richtig ist?

serenchen

Und ich hänge schon in der 1 fest, das Lied habe ich gefunden, aber wer singt es denn nun?

serenchen

Huch, das sollte doch in die Quest

serenchen

heidenei, ich bin doch richtig, bin ich heute Kopflos

fluffy71

Wenn du den Titel kennst, dann gib ihn bei YT ein. Oder frag Wiki, wenn du weißt, woraus das Lied stammt. Gesucht ist die Bühnenfigur, die es singt.

serenchen

Danke

serenchen

Ludwig van Beethoven in der 2 passt auch nicht, ich glaube diese Quest schaffe ich nicht, die Quest schafft eher mich

fluffy71

Aber natürlich schaffst du die. Allerdings brauchst du nicht den Namen des Komponisten, sondern den seines sehr großen Betonkopfes.

fluffy71

TIpp: In Wiki gibt es eine Liste der Beethoven-Denkmäler...

serenchen

Den Betomkopf konnte eben ich nicht finden, jetzt aber

Deborah

WOW - bis Level 7 ohne Fehlversuche! Aber nun das Bier ...

Deborah

Gefunden. -- Wer ist das Wunderkind in 8?

Deborah

... endlich auch abgehakt. ............UUUnd durch!

fluffy71

GW, Deborah ...

qotsa

Wieder toll gemacht fluffy.

fluffy71

GW, qotsa und