Quest #550 » Bunt gemischt Rätsel » Schweregrad schwer » erstellt von fluffy71
Rätsel Quest #550


Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Rätsel Infos

Gemischt Rätsel

Schweregrad: schwer
Owner: fluffy71

Rangliste




Brandy löste das Quest als erster

Dieses Rätsel spielten bisher 195 Geek(s). Insgesamt benötigten sie 1382 Versuch(e).




Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

TorstenB

kann mir hier mal bitte jemand aus der 6 heraushelfen? ich glaube, ich bin im falschen wiki-artikel.

bretzel

bretzel

super gut gemacht

Deborah

Vielen Dank, fluffy71, für die Hinweise zu 1, 2 und 4 -- die habe ich alle schon gebraucht.

fluffy71

Immer gern. ... Wo steckst du denn jetzt?

Deborah

8 ... bei dem rissischen Fluß

Deborah

russischen natürlich

Deborah

Nicht alles wörtlich nehmen.

fluffy71

Ah, ok. Dieser Fluss hat einen sehr kurzen Namen.

Paulchen

Sehr schönes Rätsel, sehr durchdacht, sehr spannend und sorgfältig zusammengestellt!!

Paulchen

Wieso stehe ich da als Geek, das ist zu viel der Ehre!!

serenchen

In einer Qust steht immer der letzte, der gelöst hat. Vielleicht bin ja ich die nächste

fluffy71

Glückwunsch, Paulchen! ... ... freut mich, wenn es dir gefallen hat.

Deborah

Ich möchte mich Paulchen anschließen: Sehr schönes, logisches Rätsel, nicht immer leicht, sorgfältig zusammengestellt. So hätte ich mir die Challenge auch gewünscht. Fluffy71, du hast es drauf!

fluffy71

Glückwunsch, Deborah! ... und schön!

fluffy71

Gratuliere dir zum Reiseziel, Mahiki! ...

Tara

ganz ehrlich ? schon bei der 2 *schäm*

fluffy71

Such in Wiki nach den beiden Voramen G... G..., dann gelangst du zu einem Artikel über einen Mann. Dessen Nachnamen findest du auch im Artikel zu Level 1, nur mit dem Vornamen einer Frau. Deren Name ist die Lösung und zugleich ein Link, der dich zum nächsten Artikel bringt. Die Lösungen der Level sind IMMER Links, mit denen man sich in Wiki von Artikel zu Artikel hangelt. Viel Spaß und Erfolg!

Tara

danke dir! hat wunderbar funktioniert! wieder mal klasse gemacht , Fluffy

fluffy71

Glückwunsch zur erfolgreichen Reise! ... ... und ebenfalls

fluffy71

Schweregrad heraufgesetzt. Wo klemmt es?

Paulchen

Bei 4 ...

fluffy71

Vielleicht der schwierigste Level dieser Quest. Lies Im Artikel zu K... den Punkt 1.2, dort findest du seinen Namen. Die Umschreibung ist nur vage zu erkennen, ganz deutlich aber im folgenden Artikel unter Punkt 1.4. Angenehme Weiterreise!

Paulchen

danke!

Paulchen

danke!

Deborah

Bei 4. den Punkt nicht vergessen! Sonst steht da nämlich keiner ....

qotsa

Wieder eine tolle Reise gemacht. fluffy

fluffy71

Super, qotsa, gratuliere!

fluffy71

Super, qotsa, gratuliere!

fluffy71

TIPP zum Einstieg/Level 1: Zeilenweise von oben nach unten jeweils EINE SILBE aus jedem Wort aneinanderhängen.

qotsa

Danke fluffy

Kassiopeia

den 1. hab ich jetzt, jetzt häng ich wieder

VW-77

die 6 und 7 ist geil

qotsa

????????????????????????????????????

Marihuna

Herr qotsa, da fehlt ein Fragezeichen seh ich grad.

qotsa

Soll das ein Tipp sein?

fluffy71

Ich glaube kaum. Ich kann darin jedenfalls keinen erkennen.