Quest #459 » Physik Rätsel » Schweregrad schwer » erstellt von Meile3
Rätsel Quest #459

HOOC-CH2-CH(OH)-COOH
(Wie heißt der
IUPAC-Name?)

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Rätsel Infos

Physik Rätsel

Schweregrad: schwer
Owner: Meile3

Rangliste




bretzel löste das Quest als erste

Dieses Rätsel spielten bisher 268 Geek(s). Insgesamt benötigten sie 652 Versuch(e).




Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

bretzel

sind stark wechselwirkende Elementarteilchen,mit halbzahligem Spin.

Meile3

da meine kommentare wirklich zu sehr auf die lösung basieren, halt ich jz mal den mund

Karöddche

...lese den Beitrag unter Deinem....

Meile3

was hast du gelöscht?

Karöddche

..ich habe es gelöscht, da Meile3 seine 2 korrigiert hat und die Kommentare doch zu sehr auf die Lösung hingewiesen haben

CousCous

ich möchte hier nicht vermuten oder spekulieren @Melody, sondern eine kompetene Antwort auf meine Frage.

CousCous

meine Korrektur bzw. Ergänzung : ..... Quest 459 . ...die Antwort zur Frage 2 .....

Melody

Mein Posting ist auch weg, ich gehe mal davon aus, da wir die richtige Lösung hatten, sie deswegen entfernt worden ist. Anscheinend wurde Level 2 berichtiget. Ist jedoch nur eine Vermutung von mir.

CousCous

Wer hat meinen gestrigen Beitrag im Quest 495 gelöscht, indem ich darauf hinwies, dass Frage 2 falsch sei. Dieses Posting von mir ist nicht mehr vorhanden? Wie kommt WER dazu, das einfach kommentarlos zu löschen, mich darüber nicht zu informieren und WARUM? Ich habe keinen diffamiert, bin nicht ausfallend geworden, habe lediglich höflich eine Frage gestellt. Welche Meßlatte wird hier hinsichtlich einer Postinglöschung angesetzt?

Kassiopeia

War ein doofes Teil, find.

Deborah

Zugegeben, Nummer 9 und 10 sind dann doch Physik. die 1 bis 8 haben mir jedoch nicht gefallen. WIE BEWERTE ICH DAS JETZT? ... vllt gar nicht.

Kassiopeia

Der Spin (von engl. spin ‚Drehung‘, ‚Drall‘) ist eine quantenmechanische Eigenschaft von Elementarteilchen, die in der klassischen Physik kein Pendant hat, eine Art von nicht-klassischer Eigenrotation. Weil aber die zugehörige klassische Vorstellung nach heutiger und logischer Sichtweise falsch ist, kann der zuletzt benutzte Begriff beim Verständnis nur bedingt behilflich sein. Der Spin verhält sich mathematisch (z. B. unter Rotationen des Raumes) bis zu gewissem Grade als Drehimpuls: Präzise gesagt, er genügt denselben mathematischen Vertauschungsrelationen wie der Bahndrehimpuls, unterscheidet sich aber in nicht-klassischer Weise von diesem und vom Drall rotierender Körper durch das sog. gyromagnetische Verhältnis, d. h. im magnetischen Moment (s. u.). Außerdem gil

Kassiopeia

*ZENSIERT* mit halbzahligem Spin will die LL nicht.

Melody

Zuviel Text Deborah, alles in Klammer weg und nur bis Spin!

Kassiopeia

Braucht man bei der 9 n ganzen Satz?

Deborah

Baryonen (von altgriechisch βαρύς barýs ‚schwer‘, ‚gewichtig‘)[1] sind stark wechselwirkende Elementarteilchen (also Hadronen) mit halbzahligem Spin (d. h., Fermionen). Baryonen bestehen aus jeweils drei Quarks (bzw. Antibaryonen aus jeweils drei Antiquarks). Zur Klasse der Baryonen gehören unter anderem das Proton und das Neutron (Sammelbegriff: Nukleonen) und eine Reihe weiterer, schwererer Teilchen (so genannte Hyperonen). Der Name ist dabei abgeleitet von dem griechischen Wort barys (schwer), in Analogie zu den „leichten“ Leptonen und den „mittleren“ Mesonen.

Deborah

DAS IST DOCH KEINE PHYSIK, SONDERN CHEMIE!!!

Melody

hat sich wohl aus dem Staub gemacht ...

CousCous

dann sollte der Ersteller den Fehler korrigieren

Melody

Ja, ist es. Laut meiner Formel-Liste dürfte ihm ein Fehler unterlaufen sein und er hat die Säure eins oberhalb genommen.

qotsa

Toll gemacht VW!

Melody

GW VW!