Garage #978 » Allerlei Rätsel » Schweregrad mittel » erstellt von schafswolke
Rätsel Garage #978

Der erste, einzige, ganz gewöhnliche Roman

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Allerlei Rätsel

Schweregrad: mittel
Owner: schafswolke

Rangliste




Sarnade löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 32 User. Insgesamt benötigten sie 143 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Tara

ohne Hilfe hätte ich das niemals gelöst ! Ich war im gaaanz falschen Jahrhundert, so wie mich Wiki geschickt hatte...

Deborah

300 Meilen weiter ... als der Simplizissimus. Da hätte ich ja noch so00 viele Jahre Romangeschichte lesen müssen.

Deborah

... und Blockflöte auspack ....

Sarnade

Weißt Du wohin.... *sing*

Deborah

Meilenstein natürlich

Deborah

Das Nibelungenlied ist sicher auch nicht gemeint. ich denke, der gesuchte wurde später geschrieben. ich setze nochmals einen Mielenstein: Grimmelshausens Abenteuerlicher Simplicissimus - davor oder danach?

Sarnade

Der Ovid da unten gefällt mir besser!

TorstenB

danke! geht doch.

Sarnade

Zum Begriff \"Klassiker\" wäre der mir jetzt nicht unbedingt eingefallen!

schafswolke

Torsten, Jahrhunderte später

Sarnade

Ich komme einfach nicht drauf!!!!

TorstenB

\"Tief durchbebe das Weib im innersten Marke die Wollust, Und es erfreue den Mann gleiches Entzücken mit ihr.\" (Der römische Dichter Ovid in Ars amatoria, entstanden um das Jahr 1 v. Chr.)

TorstenB

ich gebe jetzt alle klassiker ein, die mir einfallen. ,-)

Sarnade

Nur??? Wenn Du das jetzt löst, brauche ich die Tischkante von Hexe!!!!!

TorstenB

ist nur der titel gesucht?

Sarnade

So, ich suche jetzt schon seit über einer Stunde, langsam verliere ich die Lust!!!!

schafswolke

weit danach

Deborah

Ich setze mal einen historischen Meilenstein: Satyricon (Petron); davor oder danach?

schafswolke

Ein Klassiker und man kann das mit den Angaben finden. Habe ich gerade noch mal kontrolliert

Sarnade

Ulysses ist auch falsch! Suchen kann man das mit den Angaben nicht! Da hilft nur raten!

Sarnade

Ein Klassiker?

Manu12

Aber wir sprechen schon von einem Romaaan, nicht von einem Romann, oder ???

Sarnade

Wie soll man das suchen??? Bin ratlos!

schafswolke

Völlig!

Sarnade

Bibel und Koran sind auch falsch!

schafswolke

nicht so alt wie Ilias

Sarnade

ilias ist es leider nicht! Schäfchen, ein Tipp???