Garage #966 » Allerlei Rätsel » Schweregrad mittel » erstellt von katzeschroeder
Rätsel Garage #966

"Gertrud, hör mal, ich komme heute eine Stunde später zum Mittagessen."

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Allerlei Rätsel

Schweregrad: mittel
Owner: katzeschroeder

Rangliste




Lokomotive löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 38 User. Insgesamt benötigten sie 427 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Lokomotive

Der Kater denkt um zu viele Ecken.

Sarnade

Warum fällt mir jetzt bloß der Bastian Sick ein?

Hexe3368

ich fand das Rätsel schwierig, aber im Nachhinein ist es logisch und nachvollziehbar! Halt halt bloß viele Ecken...

Hexe3368

von mir auch noch ein paar Sterne!

Deborah

Netter Versuch. Mir tat der Kater wegen dem schwarzen Stern leid.

Sarnade

Da bin ich sicher!!!!

Manu12

Ich hab alles gegeben

Sarnade

Ja, zwei könnten ruhig noch dazu kommen!

Manu12

So besser, Sarnade ???

Sarnade

Mir tut der schwarze Stern etwas leid. So schlecht ist es ja gar nicht. Ich kam gestern Abend auch schon auf die Lösung, nur eben leider ohne Firmenname! Es ist also zu lösen. Der Kater denkt eben um viele Ecken!

Deborah

Vorne die Firma und hinten das X nicht vergessen! Nun weiß ich gar nicht, WIE ich das bewerten soll.

Manu12

Aahhh, danke, Torsten. Was ich gestern alles für Begriffe für Handy eingegeben habe, geht auf keine Kuhhaut

TorstenB

so schlecht finde ich das gar nicht. die katze sollte nur dazu sagen, daß man noch ein paar ecken weiterschauen soll und es nicht das gerät aus dem text ist, sondern das erste kommerzielle.

Hexe3368

ooops....

Hexe3368

*ZENSIERT*

Lokomotive

Die Sternevergabe wundert mich mal überhaupt nicht.

Sarnade

Geht doch!

TorstenB

bei mir klappts auch mit firma nicht.

Sarnade

Und schon klappts! Ich hatte nur den Firmennamen vergessen!!!!

Lokomotive

So, die Lok ist da!

Sarnade

Hoffentlich läuft der Zug hier bald ein!

Ani

hmmm....??

Sarnade

Morgen ist ja auch noch ein Tag! Und die Lok ist ein Teamplayer, sie wird uns einen vernüftigen Tipp geben!!!

Hexe3368

ich habe für heute aufgegeben....

Sarnade

Das Buch ist von 1932, habt Ihr schon was in Verbindung mit \"fiktiv\" oder so probiert?

Lady_Nudella

also ich hör auf hier weiter rumzuraten... wünsch euch eine gute nacht!

Sarnade

Ja, das denke ich auch! Sie ist eigentlich nicht so streng und immer um Ausgleich bemüht!

Peachie

Mein erster Gedanke, als ich auf diese Seite ging war auch OH, eine Löserin und ein schwarzer Stern. Die Lok muss echt angefressen gewesen sein.

Sarnade

Die Ecken vom Kater, das chen spare ich mir inzwischen, sind oft etwas diffus! Und der schwarze Stern von Loko sagt einiges!!!!