Garage #6808 » Mathe Rätsel » Schweregrad schwer » erstellt von venividivici
Rätsel Garage #6808

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Mathe Rätsel

Schweregrad: schwer
Owner: venividivici

Rangliste




Karöddche löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 18 User. Insgesamt benötigten sie 342 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

maxibub

also das Hexeneinmaleins isses schon mal nicht

Deborah

Pi mal Daumen??? Das ist dann aber keine Mathematik.

Karöddche

...ich würde eher sagen.... Suppenküche.. alles in einen Topf und dann mal geschaut, was dabei rauskommt....

Deborah

Das Fach Wahrsagen ist das ungenaueste Teilgebiet der Math^H^H^H^H Zauberei. -- steht schon bei Harry Potter.

Karöddche

Debbie, das hatte was mit Probieren zu tun....alles was man braucht, steht hier.....

Deborah

GW Karöddche!

Mahiki

wie geht das denn, ganz "zahm" probieren? Kenn ich nicht, immer volle Power

Karöddche

..probier mal ganz zahm.... und vergiss die Zahl nicht.....

Karöddche

..es gibt hier einige die sich gelöscht haben - da standen auch noch Rätsel offen.... und es ist doch gelöst, weiter geht`s....

Mahiki

man nennt mich auch die "wilde Probiererin" .....

Deborah

Ich finde es nur ärgerlich, daß sich der Ersteller vor Monaten verzogen hat ohne ein Wort. geekme hat netterweise nun Tipps herausgerückt.

Karöddche

..probier ein wenig.... habe ich auch.....

Mahiki

irre, Wahnsinn, ich platze gleich vor Neid. Ich gönn es dir ja, aber ........ ich will auch. Warte nur, nun lege ich los

Karöddche

...Versuch mach klug... mal mit allem was so da steht rumprobiert.... was für ein Ding....

Deborah

Hinweise von geekme: "bei lösungweg steht: Schrittweise von innen nach außen auflösen" und auf die Frage "Ist die Lösung eine zahl oder ein wort oder ein satz?" antwortet er: " es sind drei wörter " -- Ich gebe mal die Hinweise hier weiter, vllt kann ja jemand etwas damit anfangen.

giovanni

phi hoch 8 stimmt schon (z=0). Ich sehe da keine weitere math. Bedeutung. Goldene Zahl?

Deborah

Hallo geekme, kannst du mal hier einen Tip geben? Büdde!!!!!

maxibub

hat das was mit dem goldenen Schnitt oder der Fibonacci-Folge zu tun ?

Deborah

Danke für das Kompliment, Torsten Doch ich kann nicht die Gedanken des Erstellers lesen.

TorstenB

ich hatte so auf dich gehofft, Debbie!!

Deborah

vvv, bitte hab Einsicht und gib uns noch einen Starken Tip!

Sarnade

Das kann doch nicht sein, oder? Du hast Mathe studiert und löst das Rätsel nicht? Wie sollen wir das dann jemals lösen?

Deborah

Wieder 10 versuche umsonst!

Sarnade

Wenn Du es nicht weißt?!

Deborah

Danke, Peachie! Die Antwort: Φ^8 ist FALSCH ... und phi hoch acht auch. Kann man das denn weiter ausrechnen?

Peachie

Wenn ich es groß ziehe, dann ist es eine 8

Deborah

Ja, 8 oder 0 ???

Peachie

Meiner Ansicht nach steht da ln(z+1)+8=?

Peachie

v³... sollen wir es ausrechnen oder finden, was das da oben ist?

Deborah

die Formel kommt mir komisch vor. sind alle Klammern richtig gesetzt? Und was bei dem Φ in der unteren Zeile im Exponeten steht, kann ich auch mit einer Lupe nicht lesen.