Garage #5975 » Mathe Rätsel » Schweregrad mittel » erstellt von koebbing
Rätsel Garage #5975

Was errechnet man mit dieser Gleichung? Bzw. Was bedeuten die Variablen L, t und n? Bzw. Wer stellte die Gleichung auf?

L=(Π*t)/6*(2^n+4)*(2^n-1)

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Mathe Rätsel

Schweregrad: mittel
Owner: koebbing

Rangliste




Karöddche löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 18 User. Insgesamt benötigten sie 55 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

koebbing

Danke Deborah, schon geändert war wohl ein kleiner tippfehler...

Deborah

L = Länge, t = Dicke, n eine Anzahl, die Aufgabe ist physikalisch und die formel enthält einen Fehler. die zweite Klammer muß 2^n-1 heißen. Und hurra, ich habe es schließlich auch gefunden.

baumi

das nenn ich mal ne auswahl an lösungsmöglichkeiten, meine hatte 7

Peachie

Tolles Mädchen Ich bin echt beeindruckt

Impavida

2 wörter

VW-77

wieviel wörter hat die lösung?

Deborah

mein google findet nur das: http://www.geekme.de/index.php?m=gr&grid=5975

Karöddche

...ich habe es mit der Eingabe von L=(Π*t)/6*(2^n+4)*(2n-1) gefunden....

Deborah

Ganz ohne Tip halte ich es für schwer. Das Karöddche ist ein glücklicher Finder. RESPEKT!

Deborah

Ist n eine Dimension oder eine Anzahl von Elektronen oder eine Anzahl von Spalten, durch die Das Licht fällt bei einem Gitter (Gefängnisfenster z. B.) ???

Deborah

Und das ist auch eine physikalische Idee. Also ... ist es nicht doch PHYSIK??? (Dann brauche ich es nämlich nicht zu wissen.)

VW-77

ich war beim drehimpuls und sowas....

Deborah

Ich denke, es war eher ein Physiker als ein Mathematiker. Sonst habe ich noch keine Idee. Frequenzen, Wellenlängen?

Karöddche

....Heidewitzka... ..ist aber eher "schwer" zu finden...

VW-77

wie soll die antwort aussehen? drei antworten? ein wort? komma?

alina

drei fragen? wie viele antworten?

Karöddche

Welche Funktion hat das große Pi - soll es auf ein Produkt hinweisen?