Garage #5849 » Mathe Rätsel » Schweregrad mittel » erstellt von Deborah
Rätsel Garage #5849

"Wo die Hasen Hosen hasen und die Hosen Husen hasen, hasen dort die Hasen Husen?"
("Wo die Hasen 'Hosen' heißen und die Hosen 'Husen' heißen, heißen dort die Hasen 'Husen'?")
[Aus dem Erzgebirge]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Mathe Rätsel

Schweregrad: mittel
Owner: Deborah

Rangliste




alina löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 18 User. Insgesamt benötigten sie 90 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Karöddche

..mittlerweile bin ich bei Mengenlehre angelangt......aber nichts PASSENDES ist zu finden....

alina

danke, karöddche, war ein ganz spezielles rätsel von deborah, knifflig, aber wenn man dabeibleibt, doch zu schaffen

Karöddche

GW Alina, Respekt..

alina

eine mathematische eigenschaft, die sich auf die 3 elemente hasen, hosen und husen bezieht ist gesucht

maxibub

suchst du eine bestimmte Person...?

Deborah

... und man fragt sich, ob diese Relation eine gewissse Eigenschaft hat oder nicht.

Deborah

Ganz recht, Lucanus. Das habe ich auch im Lösungsweg vermerkt. Es geht um die Aussprache von Wörtern in einem Dialekt, das Wort steht in einer gewissen Relation zu seiner Dialektaussprache.

Lucanus

"nein, Hosen" ist nicht mathematisch und falsch

Kassiopeia

Was ist an einem Zungenbrecher Mathe?