Garage #5287 » Allerlei Rätsel » Schweregrad schwer » erstellt von Dödelboy
Rätsel Garage #5287

Köln
Brighton
Paris
Barcelona
New York
Rio

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Allerlei Rätsel

Schweregrad: schwer
Owner: Dödelboy

Rangliste




Uschi löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 21 User. Insgesamt benötigten sie 288 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Peachie

Hier hat es Uschi eigentlich sehr gut beschrieben mit ihrem Tip. Erst das eine, dann das zweite etwas allgemeiner und zusammenschieben.

Deborah

Jetzt ist es nur noch einer. Ich habe noch gar nicht gelöst, kann also auch nicht bewerten.

Uschi

Oha, Dödelboy ... meine 5 sind auf 2 zusammengeschrumpelt ...ich finde das zu hart. Aber mach dir nichts draus! Servier uns einfach noch ein paar von der Sorte!

Sarnade

Für mich klingt die Lösung abwertend!

CousCous

Das weiß ich leider auch nicht, Sarnade. In zwei der genannten Städte habe ich jeweils für mehrere Jahre gewohnt, es sind Kulturmetropolen sondergleichen, aber die geforderte Lösung habe ich einfach nur durchs Herumprobieren geschafft.

Mallika

Also kann man das so garnicht finden? Das erklärt, warum ich das noch nicht lösen konnte

Sarnade

Ich hätte gerne eine Quelle zu diesem Wort! Selbst erfunden? Dort finden vielleicht die Veranstaltungen statt aber wer nennt diese Städte so???

Deborah

Aha, so lernt man neue Vokabeln, die ich gar nicht wissen wollte.

Sarnade

Debbie, hier geht es um den CSD, nicht um die Love-Parade! Schlimm ist es auf jeden Fall aber es hat nichts mit diesem Rätsel zu tun.

Deborah

Zur Feier des Tages - wie? -- Gegen 17.30 Uhr kam es zu der Massenpanik - in Duisburg. -- Das hat der Ersteller dieses harmlosen Rätsels wohl nicht geahnt ...

Karöddche

nö, Pförsisch, einfacher.....

Karöddche

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr......

Peachie

Wie? Sowas wie "Darmstädte" Schwulenhochburgen?

Karöddche

hmmmmmmm, dann probier ich nochmal aus, was ich schon versucht habe, vielleicht mag die LL mal wieder nicht.....

CousCous

eine deutsche Bezeichnung

Karöddche

....in Deutsch oder in Englisch?????

Peachie

Dazu fällt mir überhaupt gar nichts ein

Uschi

TIPP: Synonym für Homosexuellenmetropolen.

Dödelboy

Glückwunsch Uschi

Peachie

Irre, Gratulation!!!!!!

Mallika

GW Uschi

Uschi

Huch ... im ersten Versuch.

poman

mit Gay-Pride hats anscheinend auch nix zu tun

Peachie

Ach Dödel... du bist doch noch da. Wir packen das irgendwie nicht. Hast du noch einen Tip?

maxibub

..Ich bin verwirrt......aber das ist ja nix neues.....

Dödelboy

ne ... hmm ... es findet nicht in der stadt statt ...kein konzert oder so ... so nennt man solche städte ......wie z.b. amerika , australien und europa kontinente ,.....schwer zu erklärn

Sarnade

Du gibst Städte an, in denen das stattfindet, suchst aber einen Begriff dafür, dass es NICHT stattfindet?!

Dödelboy

ne , nur umlaute

schafswolke

Ich war noch nie in Frankfurt, also kann ich es auch nicht lösen