Garage #5192 » Allerlei Rätsel » Schweregrad mittel » erstellt von CousCous
Rätsel Garage #5192




Ihr seht in der oberen Zeile als Muster drei Quader.

Jeder Quader hat entsprechenden seinen sechs Flächen sechs verschiedene Zeichen/Symbole, von denen aber nur drei sichtbar sind.

Bitte findet heraus, um welchen der vorgegebenen drei Musterquader es sich jeweils bei den unteren sechs Aufgabenquadern handelt.

Beachtet bitte, dass der Aufgabenquader gedreht oder gekippt oder auch gedreht und gekippt sein kann. Dann ist natürlich ein neues Zeichen sichtbar.

Es handelt sich aber auf jeden Fall um drei verschiedene Musterquader. Sie tragen zwar teilweise die gleichen Zeichen aber auf verschiedenen Flächen.

Beispiel
: Aufgabenquader 1 ist nach vorne gekippt und man sieht seine Rückseite. Es handelt sich um Musterquader a. Die Lösung wäre hier = 1a

Als Endlösung bitte alle 8 Ergebnisse in der vorgenannten Form auflisten, jeweils nur durch ein Komma getrennt (ohne Leerstellen)

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Allerlei Rätsel

Schweregrad: mittel
Owner: CousCous

Rangliste




Peachie löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 19 User. Insgesamt benötigten sie 23 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Deborah

für mich ist diese Art Aufgaben neu.

alina

mach dir nichts draus, cous cous, mir hat es gefallen, danke.

Sarnade

Uschi, lass bitte die gz-Dinger hier raus! Das ist eine andere Baustelle! Ich mag Dich auch aber gerade bist Du ganz schön kratzbürstig!

CousCous

Uschi, ich möchte mich mit dir hier nicht streiten. Du fängst eine Diskussion an, deren Ursprung ich nicht nachvollziehen kann. Ich bin selber wissenschaftlich tätig und immer peinlichst auf Urheberrechtsanspruch bedacht. Meine Zeit hier bei geekme ist eh abzusehen und das ist dann auch schon das Ende meines Statements dazu.

Uschi

Sorry, Sarnade ... hab dich wirklich ganz lieb, aber ich glaube, das spielt sich grad anderswo ab. ...

Sarnade

Selbst wenn es eins wäre, käme es auf eins auch nicht mehr an! Und bei über 5000 Rätsel lässt sich das auch kaum überblicken!

Uschi

Immer langsam, CC ... Drück dich mal klar aus...

CousCous

Du tritts mir doch nicht zu nahe? Ist dies eins? Ich denke nicht.

Uschi

Will dir nicht zu nahe treten, CC, aber ... bitte bitte keine weiteren Plagiate. Es gibt hier schon genug davon.

CousCous

aber Hallo, ich bin von den Socken, so schnell

Peachie

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee