Garage #498 » Allerlei Rätsel » Schweregrad mittel » erstellt von cuchillo
Rätsel Garage #498

Bilbao, Buenos Aires, San Francisco

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Allerlei Rätsel

Schweregrad: mittel
Owner: cuchillo

Rangliste




TorstenB löste das Rätsel als erster

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 42 User. Insgesamt benötigten sie 570 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

hawkgirl

Hm... ich weiß, um welches Bahnnetz es sich handelt und um welche Linie... aber was wird hier genau gesucht?

Lokomotive

Na ja, ein paar Jahre hast Du Ruhe.

Peachie

Na Klasse, da gehe ich wählen und DAS passiert hier? An alle Politiker, das mache ich nie wieder!!

cuchillo

tut mir leid...hätte ich die lösung anders formulieren sollen?

Lokomotive

das war ein Akt!! Die Worte in die richtige Schreibweise zu bringen, war das Problem.

cuchillo

na da habtt ihr es eben doch geschafft

Hexe3368

*brüll* Ich hatte es schon vorher, nur die falsche Schreibweise....

Lokomotive

Tröste Dich, Hexe3368, ich steh auch auf dem dicken Schlauch!

Hexe3368

eben, nach dem Tipp bin ich ja da gelandet! *Frust* Das das falsch ist, weiß ich...

TorstenB

weg da hexe. cuchillo hat doch geschrieben, wo! schau mal seinen ultimativen tipp an!

Hexe3368

jetzt bin ich am Stuttgarter Flughfen....

TorstenB

TATAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! cuchillo, jetzt mußt du mir aber sagen, in welchem artikel das steht. ich hab jetzt einfach geraten.

cuchillo

habt ihr ubahn-stationen wirklich durch?

TorstenB

wir wissen, daß das keine städte, sondern namen von irgendwas sind. aber von was. u-bahn-stationen haben wir schon durch. flugzeugnamen auch. etc.

cuchillo

waschen werde ich sie nicht, sonst deutet sie nichtmehr auf die fleißige arbeit hin ... trotsdem fass ich alles nocheinmal zusammen. u-bahn, underground, ... ist sehr gut. die 3 bzw mittlerweile 4 begriffe sind keine Städte. die lösung bestehn aus 2 wörtern. Ultimativer tipp: Gran Via

TorstenB

und was hat das weltall mit schienenverkehr zu tun?

Lokomotive

Dein Profil zeigt eine Hand. Reich sie uns doch mal mit ein paar Tipps. Du mußt sie auch nicht waschen.

cuchillo

beides ist weit enfernt

TorstenB

Und die Planeten und Asteoriden haben wir auch schon durch.

TorstenB

beim olympischen fackellauf waren wir gestern schon

Peachie

Ich will nichtmal mehr die Erste sein, ich will es nur wissen.

cuchillo

sol ist ein viertes zu den drei oben stehenden

cuchillo

nein

TorstenB

sol = saarland?

Peachie

Wasch dir die Hände und hau nochmal inne Tasten

cuchillo

das meine ich mit sol aber nicht....aber ihr seid glaube ich verdammt nah dran

TorstenB

Sol ist ein mexikanisches Bier. Sehr lecker.

cuchillo

Lieber Torsten, das ist soweit alles richtig, nur wie du auf Mexico kommst ist mir ein Rätsel.

TorstenB

ich halte mal kurz fest: das da oben sind keine städtenamen; hat mit schienenverkehr zu tun; mexiko; zwei wörter. soweit richtig?

cuchillo

so nach erfolgreichem ausschlafen gibts jetzt noch n tipp...: also die lösung besteht aus 2 wörtern. noch ein kleiner tip: Sol