Garage #410 » Um die Ecke denken Rätsel » Schweregrad mittel » erstellt von nessie
Rätsel Garage #410

Zuhause nach ET suchen

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Ecke Rätsel

Schweregrad: mittel
Owner: nessie

Rangliste




TorstenB löste das Rätsel als erster

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 43 User. Insgesamt benötigten sie 275 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

chicken96

Der 10-jährige Elliott freundet sich mit einem Außerirdischen an, der im Haus von Elliotts Familie Unterschlupf sucht, nachdem er versehentlich von seinem Raumschiff zurückgelassen wurde, als dieses von einer Gruppe von Regierungsvertretern entdeckt wurde. Beide sind einsam: Elliott vermisst seinen Vater, der sich aus dem Staub gemacht hat, und E.T. vermisst seine Gefährten, die ihn ?3 Millionen Lichtjahre von Zuhause? entfernt auf der Erde zurückgelassen haben. Die beiden erleben mal komische, mal tragische Abenteuer, während E.T. sein Heimweh ausdrückt, indem er ?nach Hause telefonieren? will. Im Laufe des Abenteuers entwickelt sich zwischen Elliott und E.T. eine telepathische Verbindung, die eine Übertragung ihrer Gefühlszustände bewirkt. Gemeinsam mit seinen Geschwistern Gertie und Michael versucht Elliott den ungewöhnlichen Freund vor der Welt der Erwachsenen zu beschützen ? dazu zählt auch ihre Mutter Mary, die sie erst ganz zum Schluss einweihen, als sich E.T.s, und damit auch Elliotts, Gesundheitszustand dramatisch verschlechtert. Die größte Bedrohung geht jedoch von herumschnüffelnden Regierungsvertretern aus, die E.T. zudem zu Forschungszwecken einfangen wollen. Nachdem es ihnen gelungen ist, ihn aufzuspüren, wird im Haus von Elliotts Familie eine Quarantänestation eingerichtet, wo der mittlerweile todkranke E.T. sowie Elliott untersucht werden. E.T. stirbt, wird dann aber auf wundersame Weise durch Elliotts Liebe wieder zum Leben erweckt. Eine anschließende dramati

Sarnade

Ein Hammerrätsel!!!

TorstenB

muß man vielleicht nicht, aber es hilft deutlich.

nessie

nein, muss man nicht, Sarnade.. Thorsten: bitte ^^

TorstenB

ein dank an nessie. mich hat das sonderzeichen zuerst irritiert, abr letztlich zur lösung geführt.

Sarnade

Muss man was übersetzen?

TorstenB

ups. bei mir auch. komisch. bin aber nicht aus der linie bzw. offline.

Sarnade

Upps, sorry! Bei mir wirst Du als offline angezeigt.

TorstenB

wer taucht hier ab.

Sarnade

Löst das Hammerrätsel und taucht ab! Männer!!!!!

Manu12

und ich bin schwer beeindruckt

Sarnade

Jetzt bin ich beleidigt!!!

nessie

Glückwunsch

TorstenB

TATAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

nessie

ich versteh die Frage nicht so richtig, Thorsten..wüsste aber nicht wieso sich da was ausschliessen sollte

Sarnade

Dein Rätsel hält mich ab! Ich höre aber noch zu.

TorstenB

aber was hat das zeichen mit suchen zu tun? schließt sich das nicht gegenseitig aus?

nessie

gucks doch Sarnade, ich halt dich nicht davon ab Thorsten: ja

TorstenB

also insgeamt 8+2? (ich schaue auch gerade das duell nebenher. das lenkt ganz schön beim raten ab.)

Sarnade

Ich wollte je eigentlich Kanzler-Duell gucken!

nessie

ja, die weggelassenen

TorstenB

also 6+ein zeichen (in 2 buchstaben)=8

nessie

6 und ein bestimmtes zeichen, das in 2 buchstaben ausgedrückt werden könnte..aber ich hab ja in der Formulierung quasi noch ein paar Tipps dafür eingebaut ^^

nessie

uah ihr stellt fragen...die Wörterzahl in der Lösung ist im prinzip eins..als abkürzung verstanden hmm könnte man auch behaupten so 6...

TorstenB

wieviele buchstaben haste denn von der gebräuchlichen abkürzung weggelassen?

Sarnade

Wieviele Wörter?

nessie

immer diese ausserirdischen Mikrowellen (Achtung kein Tipp diesmal ^^)

nessie

nö, aber bestandteil einer gebräuchlichen abkürzung ^^

TorstenB

und ET soll eine gebräuchliche abkürzung sein?

Sarnade

Liest hier auch jemand die falschen Antworten mit? Der lacht sich kaputt! Habe sogar schon Mikrowell probiert.