Garage #3830 » Musik Rätsel » Schweregrad mittel » erstellt von Uschi » Seite 2
Rätsel Garage #3830



Wer singt?

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Musik Rätsel

Schweregrad: mittel
Owner: Uschi

Rangliste




baumi löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 21 User. Insgesamt benötigten sie 302 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Karöddche

..ich denke, meine Wörter stimmen.. aber wer weiß es schon...

TorstenB

hast du schon alle 9 richtigen wörter, Möhrchen?

maulwurfn

1 - rundrücken? M. bechterew

Karöddche

Saga - Michael Sadler - Peter Rochon - Gregg Chadd

TorstenB

hat der bei der 1 nen hexenschuß?

Sarnade

Das gibt es ja auch noch, hatte ich glatt verdrängt!

TorstenB

wollen wir uns hier nochmal heran wagen?

Uschi

TIPP: Bei Bild 2 ist die Frucht gemeint, nicht die Pflanze.

Uschi

@gri: Du hast PN. @Sarnade: Ob DeMaio tatsächlich einen D.M.A. (Doctor of Musical Arts; http://en.wikipedia.org/wiki/Doctor_of_Musical_Arts) innehat, erscheint fraglich. Ich habe dazu lediglich ein taz-Interview finden können, worin er das behauptet. Objektive Belege dafür scheinen zu fehlen, auch hat er, soweit ich erkennen kann, nie ein entsprechendes Studium absolviert, ganz abgesehen von der obligaten Dissertation. Skeptisch stimmt auch der Hinweis in der deutschen Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Joey_DeMaio. TIPP: Bei dem Schmetterling ist sein (deutscher) Name gesucht.

gri

Ich bekomme nicht alle neun Wörter zusammen, und mit denen die ich hab, komme ich nicht weiter

Uschi

Zuerst die neun Wörter finden, ohne sie ist die Frage unter dem Bild nicht zu beantworten. TIPP: Woran leidet der Patient auf dem ersten Bild? Der Name der Erkrankung dürfte nicht wenigen bekannt sein.

Sarnade

Wusstest Du, dass er promoviert hat?! Der ist nicht nur laut und sexy, sondern auch schlau! Könnte ein Geeker sein!

Sarnade

Nein, auf einem Konzert war ich bisher nicht, die sind mir zu laut! Ein Wort habe ich! Prima Schnitt!

Uschi

@Sarnade: Manowar ist mir etwas zu wüst, ich mag's lieber ruhiger. Hast du ein Live-Konzert von denen besucht? Joey DeMaio ist auf dem Bass technisch brillant, ergeht sich aber für meinen Geschmack oft zu sehr in Effekthaschereien. Zum Rätsel: Neun deutsche Wörter werden gesucht. Eins hast du schon.

Sarnade

Suchen wir in deutsch? Ich war auch schon bei Ingo Insterburg!

Uschi

Bei jedem der neun Bilder muss man ein Wort für das finden, was man darauf sieht. Walhalla ist richtig. Aber nicht immer ist das gesuchte Wort speziell das, was man sieht, es kann auch ein allgemeiner Oberbegriff gesucht sein. So hätte es statt "Walhalla" auch "Tempel" sein können (allerdings nicht "Bauwerk" oder "Ding").

Sarnade

Uschi, magst Du Monowar? Da war ich gerade! Joey DeMaio finde ich klasse!

Sarnade

Viel Erfolg, ich muss eigentlich noch ein bisschen aufräumen!

schafswolke

Dann sie mal schön fleißig, ich geh questen

Sarnade

Wenig genug! Habe auch schon mit Butterfly gesucht, erfolglos!

schafswolke

Na du hast jedenfalls einen Ansatz

Sarnade

Ich hätte nicht gedacht, dass es soviele Lieder gibt, in denen Walhalla vorkommt! Aber einen anderen Ansatz habe ich leider im Moment nicht.