Garage #3752 » Um die Ecke denken Rätsel » Schweregrad schwer » erstellt von steinchen
Rätsel Garage #3752

Er ging auf die Erde und formte sie aus Ton. Doch waren sie leblos, also gab er ihnen die Eigenschaften von verschiedenen Tieren. Unter den Göttern seine Freundin gab ihnen Verstand und Vernunft.
Nun lebten sie und das Töpfertalent war ihr Lehrmeister.

Blau Schwarz und Weiß helfen euch, die Lösung zu finden....

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Ecke Rätsel

Schweregrad: schwer
Owner: steinchen

Rangliste




Peachie löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 25 User. Insgesamt benötigten sie 139 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Lucanus

Estnische Mythologie ?

Lucanus

Mythologica Fennica

Peachie

steinchen... Respekt, hast uns schön an der Nase herumgeführt. Mein erster Übersetzungsversuch hat den Groschen fallen lassen, nochmal zurück und BINGO!

Peachie

Mein Tip dazu: sie sprach scheinbar maulwurfn an und der, den ihr gefunden habt ist schon gut. Schaut mal im Inhaltsverzeichnis auf der Seite unter "2" und lasst seinen Namen weg

Peachie

; Es ist eine Fahne!

Peachie

Das untere.. ist das eine Fahne?

Sarnade

Ich habe sogar schon Dieter Bohlen probiert! Soll ja auch ein Titan sein!

Sarnade

Den, den man zu diesen Zeilen findet, habe ich ja aber wo ist die Ecke und was sagen mir die Farben????

Peachie

Ich schließe mich an ????

Sarnade

Ich gebe die Lok: ???

gri

Ich stehe noch an der ersten Ecke und warte darauf, dass mir jemand den Weg zeigt

Lucanus

Immer noch nicht weiter ?

steinchen

Wie schmeichelnd...

Lucanus

Der kluge Kopf scheint sich jedenfalls nicht durchs Leberessen vererbt zu haben !

steinchen

Kannste gerne machen. Ich hab ein Alarmradar dafür. Unser Haus werde ich dann gewiss NICHT betreten, nur von der Straße aus durch die Bäume winken

Peachie

Ja, ich liebe Leber mit Kartoffelbrei und gebratenen Zwiebelringen. Soll ich das bereiten, wenn du kommst?

steinchen

Nee.. kein Tip... Du sollst bloß nicht meine Leber anknabbern, wenn ich heimkomme. Die magste doch leider...

Peachie

Weil: du plötzlich mit solchen Dingern hier auffährst...... Wer bietet dir das an? ICH. Du kannst Mama zu mir sagen. Sollen wir das als Tip sehen?

steinchen

Der, die mir immer anbietet, sie Mama nennen zu dürfen, würd ich das sogar zutrauen

Lucanus

Vielleicht einer an Deiner Leber knabbert !

steinchen

Weil??

Peachie

Verfahre dich nachher bloß nicht!