Garage #349 » Um die Ecke denken Rätsel » Schweregrad schwer » erstellt von Maddikind
Rätsel Garage #349

geregelter Stuhlgang

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Ecke Rätsel

Schweregrad: schwer
Owner: Maddikind

Rangliste




Sarnade löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 51 User. Insgesamt benötigten sie 463 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Deborah

Kategorie: Versicherungsmathematik -- Davon verstehe ich leider nichts.

Deborah

Also machen wir uns geregelt (ausgemacht, fest, planmäßig, regelmäßig,
verabredet, erledigt, geordnet, ordentlich, entschieden) auf die Suche nach
der Richtigen Kombination mit Stuhlgang:
Darmentleerung - Kot, Darmausscheidung, Fäkalien - Fäzes, Haufen, Schmutz,
Stuhl, Losung, Exkrement, Dreck, Häuflein, Auswurf, Mist -- welches davon bitte?

Lokomotive

Ich habe auf dem letzten Loch gepfiffen.

Maddikind

und? wie wars für dich? ^^

Maddikind

ach was? *g*

Sarnade

Gott seis getrommelt und gepfiffen!!!! Das Rätsel hat mich Nerven gekostet! Dabei ist es gar nicht so schwer. Griiins

Maddikind

ja ist halt um die ecke denken, ne Berufs- und Erwerbsunfähigkeitsrente oder Rechnungszins sollten euch jetzt wirklich langsam als tipp reichen

nessie

vermutlich sollen wir nachdenken, was aber zu schwer zu sein scheint, da wohl keiner so ganz wie Maddi denkt ^^

Lokomotive

So ein bisschen fühle ich mich vera.... Die Antworten sollten belegbar sein. Also auch im Netz zu suchen sein.

Lokomotive

Wenn das Rätsel eine \"Erfindung\" von Dir ist, wie sollen wir da recherchieren?

Leo

Maddilein, wie wär\'s mal mit einem Tipp, mit dem wir was anfangen können?

Lokomotive

Also nicht zu ergooglen, sondern Deiner Fantasie entsprungen?

Maddikind

ich kenn keinen aus der branche, aber ich denke eher nicht. ist ein persönlich ausgedachtes wortspiel

Lokomotive

Ist es eine ironische Umschreibung, die Bürokraten geläufig ist?

nessie

hat es etwas mit Hartz 4 zu tun?

Maddikind

falsch gedacht - ist ein rein bürokratischer akt in den deutschen amtsstuben

Lokomotive

Ich dachte schon an die Papstwahl

Maddikind

wenn das so weiter geht, wird die gruppe der rätsler wohl kleiner...

Manu12

reden wir von abgaben ???

Leo

Nein, nicht mal damit ...

Maddikind

na leute... nichtmal mit brocken?

Maddikind

ach das geht doch in die hose =) ich werf euch mal nen brocken zu: krankenversicherung

Sarnade

Den Stuhlgang habe ich \"übersetzt\" aber nun komme ich nicht weiter.

schafswolke

toller Tipp

Leo

Na toll ...

Maddikind

ja ohne scheiß ^^ hab synonyme fürs eigentliche wort genommen... möchte aber bezweifeln, dass euch das hilft

Leo

Ach?!

Maddikind

ist ein wortspiel