Garage #3404 » Geschichte Rätsel » Schweregrad schwer » erstellt von qotsa
Rätsel Garage #3404



Nach ihnen wurde ein Verfahren benannt, welches hier zur Anwendung kam.
Wo findet man heute die Größten?

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Geschichte Rätsel

Schweregrad: schwer
Owner: qotsa

Rangliste




Magic löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 22 User. Insgesamt benötigten sie 70 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

CousCous

toll

maulwurfn

klasse rätsel - danke dafür!!!

Mahiki

Zwei Tipps haben mir letztendlich geholfen, sonst hätte ich hier kläglich versagt. Die Nennung des 1. Weltkrieges von Qotsa (dankeschön) und ergänzend dazu das Posting Paternosteraufzug von Möhrchen (dankeschön).

maulwurfn

oh gott , war das ein gehetze - so viele ecken...und dann hab ich unseren pater getroffen und da kam sie, die erleuchtung

Karöddche

..ja.... der Tipp hat *geholfen* , ich sag Euch, dass ist ein Hammer-Tipp....

Mahiki

die Möhre hat es auch schon, *shock*

Mahiki

dankeschön, Qotsa, das ist doch schon mal ein Wort.

Karöddche

..das war ja der Hammer......

Karöddche

Paternosteraufzug

Karöddche

..na, da gabs noch keine Kilometerpauschale... also *dodal* falsch

qotsa

Das Verfahren wurde im 1. Weltkrieg angewand

Karöddche

...das hat mit der Kilometerpauschale beim Finanzamt was zu tun.....

Mahiki

deine Bitte geht mir ans Herz, da mach ich mal mit. Im doppel sind wir vielleicht wirkungsvoller

maulwurfn

gibts vielleivht einen klitzkleinen schubser büdde

Mahiki

ja, ich habe bereits ein Vertauensverhältnis zu denen aufgebaut, die kitzeln mich sogar schon mit den Gänsekielen

maulwurfn

mahiki du kennst die inzwischen auch alle? ich auch. und fahrräder haben die auch und und und und nix geht

Mahiki

Ich kenne den Ort, ich kenne den Stein, ich kenne die Leckereien und den Wein, ich kenne den Lehrer, den Postboten, die Marktfrau und vieles mehr, aber ich kenne nicht Qotas Ecken. Was sagt mir das? Mein Wissen ist arg begrenzt, sagt mir das.

maulwurfn

wenn es mit dem bau von festungen zu tun hat - die haben ja wirklich genug ecken......naja, weitersuch

Magic

Danke

Karöddche

..ich bin auch begeistert GRATULATION MAGIC... da werde ich mal um zig Ecken weiterschauen...

qotsa

Ich bin begeistert, Magic!

Magic

hui das waren einige ecken.... ein gutes rätsel!!!!

Karöddche

Kilometerstein auf der Voie sacrée