Garage #1605 » Um die Ecke denken Rätsel » Schweregrad schwer » erstellt von Deborah
Rätsel Garage #1605

Möglichst dunkelgrüne "Zitrone" aus Marions Kochbuch,
du mögest sagen (in der Sprache Ciceros):

Ich bin krank. :( Aber der Arzt hat mir zum Glück etwas Gutes verschrieben!

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.


Infos

Ecke Rätsel

Schweregrad: schwer
Owner: Deborah

Rangliste




baumi löste das Rätsel als erste

Dieses Garagen Rätsel spielten bisher 28 User. Insgesamt benötigten sie 242 Versuch(e).



Tipp


Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Deborah

Die zwei Bestandteile stehen schon in den Tips. Dann gut schütteln, das Medikament.

Lokomotive

???????

Hexe3368

danke! Das weiß ich auch, aber nie, wieviele!

Deborah

Danke, Torsten! und GW, Hexe. Bei mir gibt es doch immer Ecken in den Rätseln.

Hexe3368

autsch! Ich hab mich an der Ecke gestossen!

Hexe3368

ich geb glaub ich auch auf.....

VW-77

jetzt brauch ich nen arzt, danke für den tritt

TorstenB

nach der bearbeitung ein schönes rätsel Deborah!!

VW-77

ich geb auf...mag nich mehr

Deborah

So, die Grammatik ist jetzt korrigiert. Danke, baumi. Und noch ein Tip: Das Medikament vor Einnahme gut schütteln.

baumi

limone stimmt, dicas stimmt auch... bis später!

VW-77

mich auch nicht

Hexe3368

ganz ehrlich: das bringt mich auch nicht weiter....

baumi

danke! tipp: nicht "dices", sondern "dicas". debbie hat futur und konjunktiv präsens verwechselt.

Manu12

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif Super Baumi !!!!

Hexe3368

macht ihr das mal! Hab mich vor dem Latinum verkrümelt.....

TorstenB

ich glaube: Marion, Cicero und Augustinus haben sich gegen mich verschworen.

TorstenB

oh! danke baumi! *schnellmaldiebrilleputz*

baumi

augustinus, torsten... der kirchenlehrer. ...der passt zu deborah besser als augustus.

TorstenB

limone, limette, limone sul garda, limone piemonte?

TorstenB

was will uns Debbie denn jetzt mit augustus sagen?

Manu12

Limonensaft

Hexe3368

die Seite hab ich auch gefunden, Baumi! Um welches Rezept geht es da eigentlich???

baumi

aus marions kochbuch: "Die Reife von einer Limone erkennt man an der möglichst dunkelgrünen Farbe der glänzenden Schale" ... liegen wir mit LIMONE in der spur, deborah?

TorstenB

Deborah, sind wir denn mit "Sprache Ciceros" = Latein schon mal gut dabei?

Deborah

Ich spreche leider nicht fließend Latein wie Augustinus. Und bei der Grammatik bin ich mir auch nicht mehr sicher. Die Schule ist doch etwas läger her ...

Hexe3368

der Chefkoch auch!

baumi

ah, deborah ist so lieb und möchte es uns leichter machen.